Auto verwerten lassen - Was beachten?




Heiße Karren, Autopannen, Ärgernisse im Straßenverkehr

Auto verwerten lassen - Was beachten?

Beitragvon Digny » Mo 23. Jul 2018, 14:39

Da sich leider kein Käufer für mein altes Auto gefunden hat, werde ich mein Auto demnächst verwerten lassen. Da ich sowas noch nie habe machen lassen, frage ich mich, ob ich irgendwelche Dinge beachten sollte, wenn ich zur Autoverwertung fahre. Leider war die Autoverwertung am Telefon nicht sehr auskunftsfreudig.
Digny
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich
Profilseite: x

von Anzeige » Mo 23. Jul 2018, 14:39

Anzeige
 

Re: Auto verwerten lassen - Was beachten?

Beitragvon Sententia » Mi 25. Jul 2018, 10:44

Ich habe mein Auto auch vor einiger Zeit verschrotten lassen. Da ich auch total ahnungslos war, habe ich mich ein wenig im Netz umgeschaut. Dabei bin ich über diesen Artikel gestolpert: https://www.gratis-autoverwertung.de/vo ... erwertung/ Dort wird ganz gut beschrieben, worauf man bei der Verschrottung achten sollte.

Kurz zusammengefasst:

- alle persönlichen Gegenstände aus dem Auto entfernen
- Unterlagen (Kfz-Brief etc.) bereithalten
- Nummernschilder abmontieren
- wenn vorhanden wertvolle Extrateile abmontieren und selbst verkaufen
- Benzin abpumpen. Es wäre rausgeschmissenes Geld, wenn du ein Auto mit vollem Tank zur Verschrottung gibst

Das wars eigentlich...
Sententia
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jul 2018, 13:20
Geschlecht: männlich
Profilseite: x



Ähnliche Beiträge

Haare transplantieren lassen als Frau
Forum: Plauderecke
Autor: Hannebeck
Antworten: 2
Abschlussarbeit (teilweise) schreiben lassen - verwerflich?
Forum: Bildung, Job & Karriere
Autor: netzworker
Antworten: 13
Tattoos stechen lassen
Forum: Plauderecke
Autor: sde332
Antworten: 0
Wohnung sanieren lassen
Forum: Haushalt & Garten
Autor: Donald
Antworten: 1

Zurück zu Auto & Verkehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron