Klimaanlage




Heiße Karren, Autopannen, Ärgernisse im Straßenverkehr

Klimaanlage

Beitragvon Pointy » Fr 27. Feb 2009, 16:54

Hallöchen,
meine Klimaanlage macht Geräusche.
Ich habe die gestern mal angeschmissen und da ich immer laut Mucke höre, habe ich das zuerst net mitbekommen.
Hört sich an als wenn eine CD schleift.
Die Cd bzw der Player ist es aber definitiv nicht.

Wenn ich die Klimaanlage ausstelle, ist das Geräusch weg.
Funktionieren tut sie aber einwandfrei.

Grüßle
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 27. Feb 2009, 16:54

Anzeige
 

Re: Klimaanlage

Beitragvon Dreamer » Fr 27. Feb 2009, 17:03

Ich nehme an, dass es sich nicht um die Klimaanlage, sondern um das Gebläse handelt.

Das kannst Du ausprobieren, indem Du die Klimaanlage mit der AC-Taste ausschaltest und die Lüftung mal manuell einstellst. Ändert sich das Geräusch mit der Gebläsegeschwindigkeit, liegt es am Ventilator. Dann ist evtl. Schmutz ins Innere gelangt oder es muss nachgeschmiert werden.

Schau auch mal, ob der Reinluftfilter noch in Ordnung ist (bei Renault fragen, wo der sitzt, beim neuen Clio weiß ich es nicht). Die Dinger kosten knappe 20 EUR.

Wenn es nicht das Gebläse ist, wird's wohl teuer, denn dann fällt mir nur der Kompressor der Klimaanlage ein, der Geräusche machen könnte.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Klimaanlage

Beitragvon Pointy » Fr 27. Feb 2009, 17:06

*lach
Ich weiß wie ich meine Klimaanlage Ein und Ausschalte..Hab ja geschrieben das das Geräusch weg ist, wenn die aus ist.
Denke nicht das da groß was kaputt ist.

Hmm, mal schauen wann ich nach Renault fahre.
Spätestens im Sommer, wenn ich die brauche....*g
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Klimaanlage

Beitragvon Dreamer » Fr 27. Feb 2009, 17:12

Wollte nur sichergehen, dass wir wirklich von der Klimaanlage reden, denn die macht normalerweise keine Geräusche, nur die normale Lüftung.

Ich brauche die im Winter auch gegen beschlagene Scheiben.

Man soll sie auch gelegentlich einschalten, damit sie nicht versifft. 5 Minuten vor Fahrtende dann wieder ausschalten, sonst sammeln sich Bakterien und sie fängt an zu müffeln.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Klimaanlage

Beitragvon Pointy » Fr 27. Feb 2009, 17:14

Mein Auto müffelt net..tzä
Frechheit!
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Klimaanlage für das Büro
Forum: Bildung, Job & Karriere
Autor: Dusted1967
Antworten: 0

Zurück zu Auto & Verkehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron