Mit Schneeketten vorsorgen - Tipps?




Heiße Karren, Autopannen, Ärgernisse im Straßenverkehr

Mit Schneeketten vorsorgen - Tipps?

Beitragvon lisaguth » Do 7. Jan 2021, 10:33

Hey Leute!

Ich verfolge nun schon seit Wochen den Wetterbericht und habe total Bammel, dass uns der Schnee voll erwischt.
Die letzten Jahre war es ja auch so, dass erst im Jänner/Februar/März die ganzen Schneemassen kamen, statt im November/Dezember.
Bin mit meiner Familie nämlich letztes Jahr im Frühling umgezogen und wir wohnen jetzt auf einem Hang. Wenn da der Schnee fallen sollte, kommen wir nur schwer runter bzw. in die Stadt.

Jetzt wollte ich mich vorsichtshalber mit Schneeketten rüsten, damit wir dann nicht auf das Auto verzichten müssen. Kann mir jemand sagen, wo ich passende finde?
Wegen dem Lockdown muss ich online welche kaufen, wie es aussieht. Wie viele brauche ich da, schon 4, oder?
lisaguth
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 7. Jan 2021, 10:33

Anzeige
 

Re: Mit Schneeketten vorsorgen - Tipps?

Beitragvon LenaLein » Do 7. Jan 2021, 14:16

Oja, kann deine Sorgen total verstehen. Durch den ganzen Klimawandel und die Erderwärmung verschieben sich meines Erachtens quasi die "Jahreszeiten".
Die Winter sind vielleicht nicht so wie früher, dass es oft schneit und wir es weiß haben, aber wenn der Schnee und die Kälte dann da sind, dann aber so richtig.
Deshalb gibt es auch jedes Jahr aufs Neue dasselbe Chaos. Aber da kann man wohl nicht wirklich viel machen, als sich zu rüsten und abzuwarten.
Finde es sehr gut, dass du vorsorgen willst. Vorsicht ist besser als Nachsicht, sagt man doch.
Ist ja auch nichts dabei, sich mal Schneeketten zuzulegen, weil sie ja ohne Deadline haltbar sind und auch nicht so teuer. Da kann man schon mal investieren.
Solltest halt drauf schauen, dass du passende Ketten für die Reifen deines Wagens besorgst, damit sie auch gut sitzen und nicht verrutschen. Also hier auf die Zoll-Angabe Acht geben.
Wie viele Ketten du wirklich brauchst, hängt vom Antrieb des Autos ab. In der Regel reichen 2 Ketten, da diese nur auf die Antriebsachsen (vorne oder hinten) montiert werden.
Bei Allradantrieb kann es allerdings sein, dass 2 nicht ausreichen und 4 benötigt werden. Mehr Infos und qualitative Schneeketten findest du hier: https://www.heuts.de/schneeketten
LenaLein
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:17
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Auto & Verkehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron