Kollegin nicht mehr tragbar




Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Do 25. Jun 2009, 21:20

Hätte mal gern eure Meinung zu folgender Situation.
In meiner Abteilung haben wir eine ältere Frau die mehr krank ist als daß sie arbeitet. Effektiv hat sie dieses Jahr bisher 4 Wochen garbeitet. Die andere Zeit war sie krank oder Urlaub. Dazu kommt das sie einen Schweb. ausweis hat. Das Problem ist, daß wir uns überhaupt nich mehr auf sie verlassen können ob sie da ist oder nicht, wenn auch mal andere aus div. Gründen fehlen. Sie weigert sich einen anderen Arbeitsplatz zu machen, der wäre aber um einiges leichter für sie (Rückenprobleme). Sie ist eigentlich auch "nur" eine Hilfskraft, die wir aber dringend brauchen. Zu einemn unserer Chefs sind wir schon häufiger gegangen, aber erst, wenn der oberste Chef wieder da ist wird eine Entscheidung gefällt (das ist das große ? wann). Uns kostet es wirklich immer Nerven unsere Planung dann kurzfristig umzuschmeißen, weil sie sich wieder krank gemeldet hat. Kurz, bevor das Krankengeld von der Kasse eingestellt wird komt sie dann wieder für einige Tage und ist dann wieder krank. Muß dazu sagen, daß ihr Antrag auf Berufsunfähigkeit schon einige male abgewiesen wurde. Wir wollen die Frau nicht "rausekeln", aber sie ist einfach nicht mehr tragbar für uns.
Wann kann jemand mit einem Ausweis gekündigt werden?

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 25. Jun 2009, 21:20

Anzeige
 

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Dreamer » Fr 26. Jun 2009, 10:14

Choclate hat geschrieben:Wann kann jemand mit einem Ausweis gekündigt werden?


Das ist gar nicht so einfach. Schau mal hier:
http://www.info-arbeitsrecht.de/Arbeits ... nisse.html

M.E. ist eine Versetzung einfacher durchzusetzen.

Diese Fragen sollte aber auch Dein Arbeitgeber klären. Denn letztendlich könnt Ihr nur die Situation bemängeln und um Abhilfe bitten, z.B. durch Einstellung einer weiteren Aushilfe. Ich würde als Arbeitnehmer nie die Kündigung eines anderen fordern, sondern mich maximal beschweren. Sowas hat immer einen faden Beigeschmack und kann auch mal nach hinten losgehen.

LG
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Fr 26. Jun 2009, 16:48

Die Frage mit der Kündigung ist nur allgemein gemeint gewesen. Ich will nicht, daß ihr gekündigt wird. Es muß langsam eine Regelung her, weil uns die ganze Situation nervt.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Di 30. Jun 2009, 22:02

Jetzt hat sich besagte Kollegin die ganze Woche krank gemeldet. Eigentlich wollte sie den Donnerstag frei haben wegen der Hochzeit ihrer Tochter (hat sie auch bekommen). Wir wissen, daß sie trotzdem zu der Hochzeit gehen wird. Sollte sie nächste Woche kommen, wird es wieder Theater geben, weil "ihr Arbeitsplatz" belegt ist. Es wird jemand neues eingelernt in dem kompletten Bereich. Da gehört der Teilbereich von ihr halt auch dazu. Auch, wenn sie wirklich durch ihren Diabetes und Arthrose eingeschränkt ist. Aber meiner Meinung nach nutzt sie die Vorteile des Ausweis gnadenlos aus.
Sorry, daß mußte jetzt mal raus, die ganze Situation ist einfach zum K...

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Dreamer » Di 30. Jun 2009, 23:25

Habt Ihr die Situation mal mit ihr besprochen?

Hat Euer Chef die Kollegin mal zum Mitarbeitergespräch unter 4 Augen geladen?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Mi 1. Jul 2009, 06:51

Unser Chef ist mehr im Urlaub als das er da ist. Mit ihr selber wurde schon versucht zu reden, aber sie nimmt immer alles sehr persönlich. Ist nicht in der Lage Kritik anzunehnem. In 2 Wochen ist Chef wieder da, ich laß mich mal überraschen was passiert. Anders kann man diese Situation nicht mehr nehmen.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Jul 2009, 11:00

Hmm, das ist natürlich schwierig. Nichtsdestotrotz halte ich das für eine "Chefsache". Eigentlich müsstet Ihr Euch bei ihm beschweren, dass er sich der Sache nicht annimmt, aber wer macht das schon?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Mi 1. Jul 2009, 16:46

Ich hab heute erfahren, daß sie eine Abmahnung erhalten wird und das unsere Personalchefin sich informieren will, wie man ihr kündigen kann. Chef wird die ganzen Infos dann Mitte Juli bekommen und dann...abwarten.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Do 23. Jul 2009, 18:16

Jetzt bekommt meine Kollegin den MDK auf den Hals. Anscheinend hat sie bei jeder Krankmeldung eine neue Krankheit. So muß unser Chef immer wieder für sie zahlen, KV mußte nie einspringen. In der Summe hat sie dieses Jahr 32 Tage gearbeitet.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon mue1837 » Do 23. Jul 2009, 19:17

In der Summe hat sie dieses Jahr 32 Tage gearbeitet.


immerhin :eek:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Do 23. Jul 2009, 21:27

Diese Woche hat sie sich wieder komplett krank gemeldet, nächsteWoche hat sie 3 Wochen Urlaub. Danach wird sie zu 99% noch eine Woche krank sein damit sie mit ihrem Mann vom Urlaub zurückfliegen kann. Sonst muss sie eine Woche früher kommen.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon mue1837 » Do 23. Jul 2009, 21:30

was dann aber nachprüfbar wäre ;-) :pfeif:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kollegin nicht mehr tragbar

Beitragvon Choclate » Do 23. Jul 2009, 21:34

Sind nur Vermutungen die wir anstellen. Klingt jetzt bös, aber zum Teil schließen wir schon Wetten ab.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung, Job & Karriere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron