Marketing




Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Marketing

Beitragvon sde332 » So 11. Nov 2018, 14:01

Guten Tag zusammen,

unser Unternehmen ist aktuell auf der Suche nach einer Lösung für eine Werbekampagne. Wir haben schon an e-mail Marketing gedacht, wissen aber nicht, ob das nicht vielleicht zu aufdringlich ist. Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Hier haben wir uns schon ein wenig informiert. Es ist ja echt umfangreich, auf was man alles achten muss. Daher würden wir das gerne einer Agentur in Auftrag geben.

Liebe Grüße
sde332
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2018, 23:07
Geschlecht: männlich

von Anzeige » So 11. Nov 2018, 14:01

Anzeige
 

Re: Marketing

Beitragvon LaberLaber » Mi 12. Dez 2018, 13:47

Ja das Thema ist sehr komplex. Lasst euch lieber beraten. wenn ich manchmal sehe, was ich für Mails bekomme. Die landen dann alle im Papierkorb. Ansonsten vielleicht mal in Zeitungen was drucken oder Radiowerbung finde ich zum Beispiel auch gut
Benutzeravatar
LaberLaber
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Marketing

Beitragvon Karola » Do 13. Dez 2018, 13:30

Ich habe mir gerade deine verlinkte Seite angeschaut.
Ich habe eine zeitlang sehr viel mit Start-ups zusammengearbeitet und da kommt man um dieses Thema nicht drum herum. Daher bleibe ich bei solchen Fragen gerne hängen. :smile: Deine Betreffzeile ist leider sehr sehr allgemein gehalten :naja: - hätte sonst gerne eine präzisere Antwort gegeben. Also ich empfehle gerne, als Teilgebiet des Marketings, sich mit Public Relations auseinanderzusetzen. Primär geht es hier nicht darum, irgendwelche Produkte oder Leistungen zu verkaufen, sondern Informationen zu verbreiten, die das Unternehmen positiv darstellen. Also man möchte hauptsächlich Vertrauen schaffen, die Glaubwürdigkeit erhöhen, Image pflegen usw.. Damit das Ganze funktioniert braucht man einen Presseverteiler (hier gut erklärt: http://www.presseverteiler.de/), entweder selbst erstellt oder von einer Agentur in Auftrag gegeben.
E-Mail Marketing ist auch eine effektive Werbeform, um mit den Kunden in direkten Dialog zu gehen. Kunden und Interessenten können per Mail schnell und kostengünstig erreicht werden. Öffnungsrate kann man zum Beispiel positiv beeinflussen mit kurzen, personalisierten Betreffzeilen, Relevanz für den Empfänger sollte deutlich gemacht werden, mit Bildern den Text unterstützen, Möglichkeit zum Abmelden geben usw...

Viel Glück! :ciao:
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Okt 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Website Online Marketing
Forum: Bildung, Job & Karriere
Autor: tinaturner
Antworten: 1

Zurück zu Bildung, Job & Karriere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron