Tipps für das Zeiterfassen?

Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Tipps für das Zeiterfassen?

Beitragvon lisaguth » Di 13. Okt 2020, 13:16

Hallo!

Ich arbeite seit einiger Zeit als Freelancerin und erstelle für verschiedene Unternehmen digitalen Content. Viele meiner Kunden wollen die genaue Zeit wissen, die ich für die jeweilige Arbeit benötige.
Einige bevorzugen es nämlich, mich per Stunde zu bezahlen. Wenn das für mich Sinn macht, stimme ich da auch zu. Das ist natürlich nicht immer der Fall.
Bisher habe ich meine Zeit einfach getrackt, indem ich auf die Uhr geschaut habe, wenn ich angefangen habe und fertig war. Mir kam es aber schon vor, dass ich vergessen habe, dies zu tun.
Da muss es doch bessere Optionen geben.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
lisaguth

von Anzeige » Di 13. Okt 2020, 13:16

Anzeige

Re: Tipps für das Zeiterfassen?

Beitragvon LenaLein » Di 13. Okt 2020, 13:39

Hey,

das klingt ja sehr mühsam, dass du da immer auf die Uhr schaust.
Da gibt es doch mittlerweile wirklich viele Tools und Apps, mit denen man das ganz einfach machen kann.
Da hast du dann auch die ganz genaue Zeit und kannst Pausen beispielsweise auch besser einberechnen.

Ich kann dir da beispielsweise die App TimeTrack empfehlen, die benutzen wir in meiner Firma auch. Ich finde sie sehr gut und sie ist leicht zu bedienen.
Da kann man ideal mit dem ganzen Team zusammenarbeiten, aber es gibt da auch eine Freelancer Version, die für dich dann vermutlich sehr gut geeignet wäre. Du kannst da nicht nur die Zeit tracken, sondern auch Projekte und deren Abrechnung erfassen. Zudem hat die App noch zahlreiche weitere Funktionen wie die Erstellung von Online-Stundenzetteln oder eine Abwesenheitsverwaltung.
Du kannst dich hier mal genauer dazu informieren: https://www.timetrackapp.com/
LenaLein

Ähnliche Beiträge

Tipps für Kellerentrümplung?
Forum: Haushalt & Garten
Autor: LenaLein
Antworten: 2
Beauty Tipps?
Forum: Schönheit & Styling
Autor: Dusted1967
Antworten: 0
Tipps für Unternehmensgründung?