Tipps für Unternehmensgründung?




Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Tipps für Unternehmensgründung?

Beitragvon maroni » Fr 28. Dez 2018, 17:39

Hej!

Vielleicht habt ihr auch schon einmal davon geträumt, euer Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe eine Idee, über die ich noch nicht sprechen möchte und denke über Selbstständigkeit nach.

Ich möchte aber keinen Schnellschuss machen und zu spontan entscheiden - gibt es unter euch vielleicht erfolgreiche Selbstständige, die ihr eigenes Unternehmen gegründet haben und mir ein paar Tipps geben können?
maroni
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 14:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 28. Dez 2018, 17:39

Anzeige
 

Re: Tipps für Unternehmensgründung?

Beitragvon tinaturner » Mo 31. Dez 2018, 11:12

Hallo!

Das klingt ja sehr geheimnisvoll! Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich habe auch viiiele Ideen, womit ich nicht Geld verdienen könnte, aber leider hält mich mein Mann oft zurück und meint, ich sollte lieber was sinnvolles in einer fixen Anstellung machen :nein:

Anfang des Jahres habe ich zu diesem Thema auf wirtschaftswissen einen interessanten Artikel gelesen: https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/existenzgruendung/geschaeftsidee-entwickeln-und-erfolgreich-umsetzen/ Da wird gut erklärt, wie man am besten vorgehen kann, um eine fertige Geschäftsidee zu entwickeln, mit der man erfolgreich werden kann.

Ich denke, es ist am wichtigsten, sich mit möglichen Mitbewerbern auseinanderszusetzen und sich dann seine eigene Nische, sein eigenes Alleinstellungsmerkmal zu kreieren. Was mich ehrlich gesagt am meisten abschreckt, sind die vielen zusätzlichen organisatorischen und finanziellen Aufwände, die da auf einen zukommen...
tinaturner
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Unternehmensgründung?

Beitragvon Dolovito » Sa 1. Jun 2019, 16:37

Hallo zusammen,

bei der Unternehmensgründung spielen Entscheidungen eine große Rolle.
Letzendlich werden zu viele Entscheidung getroffen um gewisse Dinge abzuhaken, diese sind jedoch nicht langfristig genug gedacht und erfüllen nur im ersten Moment ihren Zweck. Pragmatismus und Weitsicht gewinnen in jeder Hinsicht. iPad Kassensoftware ist sowohl schnell organisiert als auch smart. Kann schnell ausgeweitet werden und vielseitig verwendet werden. Wer richtig clever ist umgeht damit Abrechnungen und ggf. Buchhaltung..
Dolovito
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:10
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung, Job & Karriere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron