Wann ändert sich die Rentenversicherungsnummer?




Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Wann ändert sich die Rentenversicherungsnummer?

Beitragvon Naddel » Di 14. Mai 2019, 13:40

Huhu,

nicht ganz passend, aber ich wusste ansonsten nicht wohin mit meiner Frage.
Behält man die Rentenversicherungsnummer sein ganzes Leben lang oder kann die auch geändert werden?
Meine Mutter hat eine neue bekommen, aber wir können uns nicht erklären warum...
Naddel
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:27
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 14. Mai 2019, 13:40

Anzeige
 

Re: Wann ändert sich die Rentenversicherungsnummer?

Beitragvon tinaturner » Mi 15. Mai 2019, 18:08

Heii,

grundsätzlich wird eine Rentenversicherungsnummer einmal im Leben vergeben.
Ausnahmen gibt es natürlich aber auch hier:

Eine neue Nummer bekommt man beispielsweise, wenn das falsche Geburtsdatum angegeben wurde oder wenn eine Personenstandsänderung stattgefunden hat.
Dann kann man eine neue Nummer bekommen, wenn es eine doppelte Vergabe gegeben hat.
Am ehesten ändert sich die Rentenversicherungsnummer noch, wenn man einen neuen Wohnort hat.
Genaueres dazu auch auf dieser Seite .

Liebe Grüße
tinaturner
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:05
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Bildung, Job & Karriere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron