Wie kriege ich ihn dazu?




Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Wie kriege ich ihn dazu?

Beitragvon Chillkröte » Mo 2. Sep 2019, 13:25

Hey Leute,
mein Bruder hat einen, nunja, ich sage mal sehr holprigen Lebenslauf. Dies und das angefangen, alles abgebrochen, Jobs nie lange, meistens irgendwelche Stellen in der Gastronomie oder in Callcentern oder so. Dabei ist er eigentlich echt fit, kennt sich superkrass mit Computern aus und so. Naja, inzwischen ist ihm selbst klar, dass das nicht für immer so läuft, ich hatte ein Gespräch mit ihm, ob er nicht doch etwas studieren will. Eigentlich will er, aber er hat keinen Bock auf Uni, er bringt sich halt lieber alles selbst bei...
Ich würde ihn gerne überreden, dass er sich überwindet - aber wie?
Chillkröte
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 19. Dez 2017, 13:11
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 2. Sep 2019, 13:25

Anzeige
 

Re: Wie kriege ich ihn dazu?

Beitragvon DolceNachGusto » Di 3. Sep 2019, 08:56

Hey du!
Ich glaube ein holpriger Lebenslauf ist heute keine Seltenheit mehr. Meiner Erfahrung nach sind viele darauf auch gar nicht negativ zu sprechen, sondern das wird auch oft als ein Zeichen für Lebenserfahrung gewertet. Was nun das überreden angeht: Ich glaube das ist nicht dein Job. Es ist sein Leben, genauso wie dein Leben deines ist. Das höchste was du tun kannst, ist ihm ein paar Anstöße geben.

Wenn er keinen Bock auf Uni hat und lieber selbst lernt, dann ist vielleicht ein Fernstudium das richtige. Schau mal, beispielsweise sowas: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... -beng.html Das hat was mit Computern zu tun und man muss sicher mehr Eigeninitiative zeigen, als wenn man im Hörsaal berieselt wird...
DolceNachGusto
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:51
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Bildung, Job & Karriere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron