Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?




Schule, Ausbildung, Studium, Bewerbungen, Probleme am Arbeitsplatz, etc.

Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?

Beitragvon LenaLein » Mi 19. Feb 2020, 10:19

Hey Leute!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. In meinem neuen Job ist das Arbeitsklima leider wirklich nicht sonderlich prickelnd.
Bin jetzt das erste Mal in einer führenden Position und komme mit den Mitarbeitern in meiner Abteilung nicht ganz zurecht.
Sie streiten miteinander und mir ist auch aufgefallen, dass die Zusammenarbeit darunter leidet. Leider weiß ich einfach nicht, wie ich das Ganze angehen soll.
Vielleicht werde ich mich mal mit jedem Mitarbeiter hinsetzen und versuchen das Problem herauszufinden.
LenaLein
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:17
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 19. Feb 2020, 10:19

Anzeige
 

Re: Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?

Beitragvon maroni » Mi 19. Feb 2020, 11:22

Hey,

ich bin echt kein Profi, deshalb will ich dir nichts falsches raten.
Aber ich denke es ist keine gute Idee, mit deinen Mitarbeitern einzeln zu reden.
Das läuft meiner Meinung nach unweigerlich darauf hinaus, dass dir alle unterschiedliche Geschichten erzählen, da jeder den Sachverhalt anders wahrnimmt.
Außerdem könnten dann manche Mitarbeiter zusätzlich das Gefühl bekommen von ihren Kollegen verraten oder bloßgestellt worden zu sein, was sicherlich auch nicht besonders hilfreich ist.
maroni
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?

Beitragvon LenaLein » Mi 19. Feb 2020, 12:17

Du sagst zwar du wärst kein Profi, aber für mich hört sich das sehr wohl so an.
Deine Tipps sind das erste Hilfreiche, was ich gehört habe, seitdem ich mich mit dem Problem herumschlage.
Wo hast du das gelernt?
Hattest du ähnliche Erfahrungen mit Konflikten in deinem Umfeld?
LenaLein
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?

Beitragvon maroni » Mi 19. Feb 2020, 13:28

Ich rede normal nicht mit jedem darüber, aber ich hatte bereits viel Streit in der Familie.
Wegen eines Erbes gab es damals Unklarheiten und es artete leider so aus, dass die Fronten am Ende verhärtet waren.
Ich bin bei dem Ganzen so ein wenig in der Mitte gestanden und wollte nicht länger zusehen, wie dieser Streit meine Familie zerstört.
Deshalb habe ich mich dann dazu entschlossen, an einem sogenannten Konfliktmanagement-Seminar teilzunehmen.
Sieh mal nach, ob eines in deiner Nähe abgehalten wird: https://www.kitzmann.biz/seminare/semin ... anagement/
maroni
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?

Beitragvon LenaLein » Mi 19. Feb 2020, 14:25

Okay, das klingt echt vielversprechend.
Danke, dass du mir so guten Rat geben konntest.
Ich wollte dir vorhin mit meiner Frage auch nicht zu Nahe treten, aber ich hoffe, dass bei euch jetzt wieder alles im Lot ist.
Gerade vorhin habe ich mich zu einem Seminar in meiner Stadt angemeldet und ich bin schon sehr gespannt!
LenaLein
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zusammenarbeit im Team leidet unter Streitigkeiten?

Beitragvon DolceNachGusto » Fr 28. Feb 2020, 12:43

Hey!

Hat sich das Arbeitsklima mittlerweile bei euch im Unternehmen verbessert?
Ich wünsche es mir sehr für euch. :smile:

LG.
DolceNachGusto
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Skifahrer unter uns?
Forum: Sport & Spiel
Autor: Dusted1967
Antworten: 0
Tv Serie: Unter Uns - RTL
Forum: TV & Kino
Autor: Pointy
Antworten: 3
Handwerker unter uns?
Forum: Wellness & Fitness
Autor: DolceNachGusto
Antworten: 0
Land unter in Deutschland
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Dreamer
Antworten: 5
PC- Spiel unter DOS wieder spielen?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Choclate
Antworten: 3

Zurück zu Bildung, Job & Karriere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron