Acerola Kirsche wie essen?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Acerola Kirsche wie essen?

Beitragvon tinaturner » Fr 28. Feb 2020, 14:02

Hi ihr Lieben! Ich habe mir anfangs des Jahres vorgenommen, gesünder zu essen und mich auch mehr mit Superfoods zu beschäftigen. Jetzt bin ich auf die Acerola-Kirsche gestoßen, die ja ein wahres Vitamin-C Wunder sein soll! Meine Frage ist, wo ich die überhaupt herbekomme bzw. wie ich die in meine Ernährung einbauen soll. Isst man diese Kirsche einfach so oder wird sie verarbeitet, zu Joghurt z.B.?

Außerdem achte ich sehr auf meinen ökologischen Fußabdruck, deshalb wäre es mir wichtig zu wissen, woher die Acerola kommt, um lange unnötige Transportwege zu vermeiden, die unser Klima nur wieder verschlechtern! :motz2:
tinaturner
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:05
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 28. Feb 2020, 14:02

Anzeige
 

Re: Acerola Kirsche wie essen?

Beitragvon LenaLein » Fr 28. Feb 2020, 14:19

Hi liebe tinaturner,

du hast dir das also am Jahresanfang vorgenommen – aber jetzt ist doch schon fast wieder März. Was hast du denn bis jetzt so verspeist? Oder beginnst du erst jetzt? Ach keine Sorge, wir alle haben Vorsätze, die wir versuchen so gut es geht einzuhalten. Aber eines kann ich dir sagen: wenn du auf den Umweltschutz schauen willst, würde ich dir die Acerola nicht empfehlen, die kommt nämlich aus Mexiko. Yucatán um genau zu sein. Sie wird zwar heutzutage hauptsächlich ist Brasilien und Panama angebaut, müsste aber bis zu dir hier nach Deutschland trotzdem n‘ schönes Stückchen zurücklegen.

Wenn du dich doch für die Kirsche und gegen den Umweltschutz entscheidest, bekommst du sie in verschiedenen Formen im Reformhaus. Als wirkliche Kirsche bekommst du sie hierzulande nicht, da sie nicht lange frisch bleibt und der Transport, wie gesagt, ziemlich lange dauert. Du bekommst sie aber in Pulverform oder als Saft. Dort kannst du nachlesen, was du aus den verschiedenen Pulvern alles machen kannst. Mahlzeit!
LenaLein
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:17
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Was gibt (oder gab) es bei dir zu essen ?
Forum: Essen & Trinken
Autor: Gast
Antworten: 83
lecker essen gehen
Forum: Essen & Trinken
Autor: luppi die einzige
Antworten: 11
Zunehmen trotz weniger Essen?
Forum: Gesundheit
Autor: LenaLein
Antworten: 2
Was essen bei Gicht?
Forum: Essen & Trinken
Autor: lisaguth
Antworten: 3
Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?
Forum: Essen & Trinken
Autor: Naddel
Antworten: 1

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron