Auf Kohlenhydrate verzichten




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Auf Kohlenhydrate verzichten

Beitragvon Hannebeck » So 9. Sep 2018, 07:03

Hey zusammen!

Ich würde hier an dieser Stelle gerne mal den einen oder anderen guten Tipp bekommen, wie ich langfristig und vor allem dauerhaft Gewicht verlieren kann?

Auf https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net habe ich gelesen, dass es sehr viele Rezepte ohne Kohlenhydrate gibt und man mit dieser Methode richtig gut abnehmen kann.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Hannebeck
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:22
Geschlecht: männlich

von Anzeige » So 9. Sep 2018, 07:03

Anzeige
 

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

Beitragvon samerhamo » Do 18. Okt 2018, 14:21

Ich verzichte seit ca. 2 Jahren auf Süßigkeiten, Säfte, Limonaden.... ich habe in der Zeit zwar nicht viel abgenommen, aber auch nicht
zugenommen :-)
samerhamo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Okt 2018, 14:15
Geschlecht: männlich

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

Beitragvon tinaturner » Mi 20. Feb 2019, 13:13

Hey!

Also ich halte gar nichts von irgendwelchen Diäten, weder Low-Carb noch Low-Fat oder was es da alles gibt.
Denk doch mal: Wenn du schnell abnehmen willst und auf Kohlenhydrate verzichtest, wie sieht es dann aus, wenn du wieder Kohlenhydrate zu dir nimmst?
Das schreit doch schon nach Jojo-Effekt.

Ich habe ziemlich viel abgenommen, knapp 15 kg und halte das Gewicht nun schon seit zwei Jahren. Mache Sport und achte auf eine Ernährung.
Bin jetzt nicht mega penibel, aber ich achte auf viel Eiweiß, wenig Fett (aber gesunde Fette), sowie "gute" Kohlenhydrate.
Nur weil in Brot Kohlenhydrate sind, muss man ja nicht sein ganzes Leben darauf verzichten. Auf dieser Seite findest du ein paar gute Infos und Tipps dazu: https://www.fid-gesundheitswissen.de/er ... enhydrate/
Gut essen, Kaloriendefizit machen (aber trotzdem satt sein), richtig essen, viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse, viel Sport, kein übermäßiges FastFood oder Fertiggerichte. So einfach geht's!
tinaturner
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

Beitragvon Buble » Sa 23. Feb 2019, 08:52

Hello!

Ja, der Verzicht auf Kohlenhydrate ist sicherlich eine ganz gute Idee und Möglichkeit, wenn du Gewicht verlieren möchtest.

Ich selbst habe eine solche ""Diät" ebenfalls bereits mal gemacht und dabei rund 7 Kilogramm verloren.

Dabei habe ich eben sehr viel Fleisch gegessen in den unterschiedlichsten Variationen. Damit dir da nicht "langweilig" wird, kannst du dich auf dieser Plattform mal ein bisschen näher informieren.

LG
Buble
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:13
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron