Auf Kohlenhydrate verzichten




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

Beitragvon samerhamo » Do 18. Okt 2018, 13:21

Ich verzichte seit ca. 2 Jahren auf Süßigkeiten, Säfte, Limonaden.... ich habe in der Zeit zwar nicht viel abgenommen, aber auch nicht
zugenommen :-)
samerhamo
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:15
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 18. Okt 2018, 13:21

Anzeige
 

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

Beitragvon kaktusbaum2 » Mi 10. Jun 2020, 21:38

Ich habe schon oft gehört, dass man durch den Verzicht von Kohlehydraten Gewicht abnehmen kann.
Persönlich esse ich täglich 2-3 Portionen davon und bin relativ schlank.
Ich denke beim Abnehmen ist es wichtig, dass man die richtige Menge von den "richtigen" Lebensmitteln und Nährstoffen zu sich nimmt. Natürlich kann sich keiner immer zu 100% gesund ernähren, es sollte jedoch nicht immer mit einem kompletten Verzicht von etwas einhergehen, da das Durchhaltevermögen darunter leiden kann.

Muss dazu sagen, dass ich beispielsweise Süßes und sehr salzige Snacks meide. Weil 1. ungesund und 2. schmecken sie mir auch nicht. Habe meine Geschmacksnerven über die Jahre wahrscheinlich schon so programmiert, dass mir zB industrielle Getränke einfach zu süß sind (die beinhalten aber auch eine Menge Zucker!), ähnliches mit salzigen Speisen, wie zB. Fertigprodukte. Kommt bei mir gar nicht ins Haus. :happy:
kaktusbaum2
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron