Der Genießerfaden




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Der Genießerfaden

Beitragvon Dreamer » Fr 26. Sep 2008, 00:25

Nun, da ich zur Zeit in Frankreich bin, habe ich auch einen Abstecher zu meinem besten Kumpel hier gemacht. In weiser Voraussicht habe ich ihn einen Tag vorher angerufen. So hatte er genügend Zeit, mir meine über alles geliebte Salami zu besorgen :happy: Dazu noch wirklich guten Wein aus dem Loiretal :lecker:

Fehlt nur noch gutes Brot, frischer Käse und Tomatensalat :love:

Das Ganze draußen mit guten Freunden bis tief in die Nacht beim Feuer meines Aztekenofens :top:

Jetzt seid Ihr dran:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 26. Sep 2008, 00:25

Anzeige
 

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon Sugar » Fr 26. Sep 2008, 21:39

Ja das Brot am besten selbst gebacken und noch ganz leicht lauwarm, Trauben noch dazu und wenn am Tomatensalat Oregano ist, dann würd ich auch vorbei kommen - wenn ich darf .... :lecker:
:ciao:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon Dreamer » Sa 27. Sep 2008, 22:26

Darfst gerne vorbeikommen, aber am Tomatensalat ist nur Schnittlauch, Schalottenzwiebeln, Basilikum, Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon mastodon » Mi 1. Okt 2008, 19:24

ich war heute wieder im wald und hab pilze gesammelt. :top: dann schnell nach hause und den fang geputzt.
diesmal war es bunt durcheinander, hauptsächlich steinpilze, ein paar maronen, rotfußröhrlinge, 2 birkenpilze und 3 perlpilze.
eine zwiebel gehackt und in butter angeschwitzt, dann die pilze dazu und schmurgeln lassen bis das wasser verkocht ist. dann noch ein wenig salz und pfeffer dazu-fertig. ich hatte leider keine petersilie, die hat gefehlt :weinen:
dazu brauchte ich heute nur eine butterstulle....superlecker! :ja: :top: :top: :top:
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

Humphrey Bogart
Benutzeravatar
mastodon
Rock-DJ
 
Beiträge: 386
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:32
Wohnort: kacknest
Geschlecht: männlich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon mue1837 » Mi 1. Okt 2008, 19:27

ich hatte leider keine petersilie, die hat gefehlt :weinen:

:tröst:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon Dreamer » Mi 1. Okt 2008, 22:51

masti :lecker: :top:

Wobei ich das mit der Petersilie nicht tragisch finde ... :pfeif:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon mastodon » Do 2. Okt 2008, 12:20

bin gerade vom rehasport und anschließendem einkaufen rein. jetzt hab ich kohldampf...aber wie!
fleisch zu machen dauert mir jetzt zu lange. da ich noch ein halbes glas apfelmus im kühlschrank habe (leider kein selbstgemachtes) gibt es heute eierkuchen :top:
die sind fix zusammengerührt und ratzfatz gebraten. apfelmus drauf, zusammenrollen und dann mit etwas puderzucker bestäuben....BOAHHHHH, mir läuft das wasser im mund zusammen! ich muß jetzt anfangen....bis später :ciao:
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

Humphrey Bogart
Benutzeravatar
mastodon
Rock-DJ
 
Beiträge: 386
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:32
Wohnort: kacknest
Geschlecht: männlich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon naddel86 » Do 2. Okt 2008, 12:21

mastiiiiiiiii, du machst mir appetit :zunge:
pilze hatte ich schon ewig nicht mehr...mein freund mag die nicht :weinen:
werd mir aber wohl am we mal nen korb holen :happy:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon Sugar » Do 2. Okt 2008, 12:32

mastodon hat geschrieben:apfelmus (leider kein selbstgemachtes)

na dann warte bis zum WE und komm in Thüringen vorbeigehuscht, da mach ich nämlich welches - muss die Äpfel aus meinem Garten verarbeiten - die kann man leider nicht lange lagern .... bei mir gibts aber Kartoffelpuffer dazu :ciao:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon naddel86 » Do 2. Okt 2008, 12:35

sugar, darf ich vorbeikommen? oder noch besser: ich geb dir meine adresse und du schickst mir ein glas? :happy:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon Sugar » Do 2. Okt 2008, 12:46

na aber gerne doch Naddel, komm vorbei und wir machen eine Apfelmus-Party .. :ja: :happy:
Spezialrezept von Sohni ist, sich das Apfelmus dann mit Vanillesoße zu mischen .... :lecker:
LG Sugar
Benutzeravatar
Sugar
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 14:56
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon naddel86 » Do 2. Okt 2008, 12:51

jammi!!!! :lecker: ich bekomm hunger :happy:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Der Genießerfaden

Beitragvon midnight rider » Mo 20. Okt 2008, 21:59

Pilze ist ein gutes stichwort. ich glaube, ich werde am we mal wieder einen hackbraten anch jägerart zubereiten...schon mal für silvester üben :grins:
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron