Ernährungstipps zum Abnehmen

Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Ernährungstipps zum Abnehmen

Beitragvon lisaguth » Do 4. Apr 2019, 11:11

Hallo!!

Ich weiß einfach nicht, warum, aber ich kann einfach nicht abnehmen. Ich ernähre mich richtig gesund, vermeide fettige Speisen und stürze mich dafür auf Salat und Gemüse.
Ich mache auch Sport und habe Bewegung in meinen Alltag integriert, aber die Kilos wollen einfach nicht weichen.

Habt ihr irgendwelche Abnehm-Geheimtipps?
Ich bin wirklich schon am Verzweifeln.
lisaguth

von Anzeige » Do 4. Apr 2019, 11:11

Anzeige

Re: Ernährungstipps zum Abnehmen

Beitragvon tinaturner » Do 4. Apr 2019, 14:28

Hey!

Bitte nicht verzweifeln, das kommt bei vielen vor. Hast du dich denn ausreichend darüber erkundigt?

Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man aufnimmt. Das heißt, prinzipiell ist es ziemlich egal, was du isst, so lange du nicht zu viel davon isst. Natürlich ist es besser, Gemüse und Salat zu essen, als Chicken Nuggets, weil 1. das Grünzeug weniger Kalorien hat und du somit mehr davon essen kannst und 2. dich das länger satt halten wird.

Ein weiterer Fehler, den viele Menschen machen, ist zu viel Salz. Man sollte nur 6g Salz pro Tag konsumieren, denn Salz entzieht dem Körper Wasser, und so sieht es auf der Waage aus, als hättest du überhaupt nicht abgenommen.
Noch ein Tipp von mir: Probier's mal mit Himalaya-Salz! Das hat ganz viele positive Wirkungen, lies das doch hier nach: https://www.fid-gesundheitswissen.de/er ... laya-salz/
Die 6g solltest du trotzdem nicht überschreiten ;)
tinaturner

Ähnliche Beiträge

Leicht figurkorrigierendes Abnehmen
Forum: Gesundheit
Autor: Sugar
Antworten: 8
Muss abnehmen aber keine Motivation
Forum: Plauderecke
Autor: Hannebeck
Antworten: 6

Zurück zu Essen & Trinken