Gesunde Fette?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Gesunde Fette?

Beitragvon tinaturner » Mo 12. Aug 2019, 14:09

Heyy,

ich versuche seit einiger Zeit, mich gesünder zu ernähren, aber ich muss gestehen, dass mein Wissen noch sehr begrenzt ist.

Ich dachte immer, man sollte alle Fette meiden. Nun wurde mir aber von meiner Kalorienzähl-App vorgeschlagen, ich sollte mehr gesunde Fette zu mir nehmen.
Welche sind denn das? Damit habe ich gar nicht gerechnet...
tinaturner
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:05
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 12. Aug 2019, 14:09

Anzeige
 

Re: Gesunde Fette?

Beitragvon Naddel » Mo 12. Aug 2019, 16:05

Ja, tatsächlich gibt es auch gesunde Fette.
Die ungesunden Fette bestehen aus gesättigten Fettsäuren. Diese Fette lassen den Cholesterinspiegel in die Höhe schießen. Sie sind zum Beispiel in Wurst und Fleisch oder Fertigprodukten enthalten. Auch Öle aus Sonnenblumenkernen oder Disteln sind nicht zu empfehlen.

Sehr nährreich ist aber Fischfett, aufgrund seiner Omega-3-Fettsäuren. Auch Sojabohnen, Tofu, Raps- und Walnussöl sind empfehlenswert. Genauere Informationen zu den Fetten erhältst du hier: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/oelefette/
LG
Naddel
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:27
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron