Grillschale aus welchem Material?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Grillschale aus welchem Material?

Beitragvon giovanni » Mo 28. Sep 2020, 09:22

Moin ihr Lieben!

Dieses Jahr haben ich und meine Frau etwas Neues am Grill ausprobiert. Wir haben Paprika in die Hälfte geschnitten und mit Mozarellascheiben und Pesto gefüllt. Das schmeckt echt total lecker! Nur leider ist es uns jetzt schon ein paar Mal passiert, dass der Paprika einfach durch den Rost gerutscht ist.
Deshalb habe ich mir im Supermarkt eine Grillschale aus Aluminium gekauft und ich dachte eigentlich, damit hat sich die Sache.

Jetzt schmecken die Paprika aber so komisch metallisch. Liegt das an der Schale? Gibt es da vielleicht bessere Materialien als Aluminium? Dachte eigentlich, dass ich da was Gutes gekauft hätte ... :weia:
giovanni
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:40
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 28. Sep 2020, 09:22

Anzeige
 

Re: Grillschale aus welchem Material?

Beitragvon Naddel » Mo 28. Sep 2020, 09:51

Das klingt ja mal richtig lecker! Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren, wenn das Wetter jemals wieder mitspielen sollte. Derzeit ist es ja eher trist. Ich kenne das von dir beschriebene Problem jedoch trotzdem gut! Mir ist das Durchrutschen immer mit dem Halloumi passiert, den wir irrsinnig gerne auf den Grill schmeißen. Der wird immer so weich durch die Hitze, dass er dann schlussendlich auf den Kohlen landet. Total schade um die Lebensmittel!

Deshalb habe ich auch Grillschalen gekauft, zuerst jene aus Aluminium, mit denen war ich aber ganz und gar nicht zufrieden! Die konnte ich auch immer nur einmal fürs Grillen verwenden, mehrfacher Gebrauch ist da nicht möglich. Deshalb habe ich mich hier einmal über die verschiedenen Materialien von Grillschalen informiert: https://www.grill-kenner.de/vergleich/g ... eich-test/
Grillschalen halten ja nicht nur den Grill sauber sondern sie verhindern auch, dass zu viele Schadstoffe vom Rauch ins Grillgut gelangen. Ich habe jetzt eine Grillschale aus Edelstahl. Die ist zwar teurer in der Anschaffung als die Alu-Schalen, trotzdem kann ich sie mehrmals verwenden. Und das Grillgut schmeckt köstlich!
Naddel
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:27
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Fertighaus von welchem Hersteller?
Forum: Plauderecke
Autor: Herbert882
Antworten: 1

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron