lecker essen gehen




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

lecker essen gehen

Beitragvon luppi die einzige » Di 9. Sep 2008, 23:18

wo geht ihr gerne essen und wenn,was könnt ihr dort empfehlen?
ich fang mal an: es gibt in solingen-ohligs ein restaurant mit namen hitzefrei,super gemütlich und ne karte die hats echt in sich: vom einfachen spiegelei bis hin zum krokodilsteak einfach alles und supergute qualität und humane preise :top:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 21:22
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 9. Sep 2008, 23:18

Anzeige
 

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Arthur » Fr 2. Jan 2009, 12:09

Das ist schön. Gerade, weil doch einige hier aus unserer Gegend kommen.

Seit unser Stammlokal in der Langenberger Altstadt zugemacht hat (Rökels), weiß ich auch nicht mehr wohin. Noch nichts adäquates gefunden. Wir haben in Langenberg noch die Villa Au, dort kann man wirklich gut Pizza und Salat essen, auch das Ambiente ist echt toll. Leider sparen sie an der Bedienung. So macht das dann auch nicht wirklich Spaß, wenn man mit 10 Personen dort sitzt und jeder zu einer anderen Zeit sein Essen bekommt. Getränke mal gar nicht, mal doppelt. Sonderwünsche gerne mal wieder vergessen werden usw.

Aber hier geht es ja um LECKER essen gehen ;-)
Also wirklich gut essen kann man im Bochumer Bermudadreieck (abgesehen von der geilsten Currywurst der Welt bei Dönninghaus) im Tapas:
http://www.tapas-bochum.de/cms/default. ... tentID=521
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 11:16
Geschlecht: männlich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 12:26

Ich ess überhaupt nicht lecker :zunge:

An alle Uneingeweihten, ich komm aus Bayern, da isst man guat oder dou schmeckts, aber "lecker" geht bei uns gar nicht, seit ich meine preußischen Freunde hab, versuche ich mein Kulturgut auch im Ausland zu bewahren und kämpfe gegen dieses "Unwort". :happy: Und alle lieben es seitdem, mich damit zu ärgern :weinen:

Ansonsten gehe ich furchtbar gerne essen, wir haben einen guten Griechen bei uns, und ich LIEEEEEBE seinen Tintenfischteller, also nicht nur so Ringe, sondern so richtige Tintenfischchen hat der da...
Pizza essen sowieso, leider müssen wir immer fahren, also mit einfach so essen GEHEN ist da nichts.
Meine Empfehlungen bringen euch jetzt wahrscheinlich nicht so viel, aber wenn ihr mal in die Gegend kommt, schaut bei mir vorbei und ich sag euch, wo ihr wirklich zünftig und guat essen könnt, auch ein echtes bayerisches Schweiners mit Knödel!
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Arthur » Fr 2. Jan 2009, 12:29

Werden wir machen.
Bei Euch gibt es ja auch meistens LECKER Bier dazu - mmhhh.

:happy: :happy: :happy:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 11:16
Geschlecht: männlich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Claudine » Fr 2. Jan 2009, 12:43

Bild
Da hast du dein Bier... :zunge:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon luppi die einzige » Fr 2. Jan 2009, 13:02

arthur,das casa espana in w-tal am robert daum platz ist auch echt der hit :top: :top: :top: :top:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 21:22
Geschlecht: weiblich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon midnight rider » So 4. Jan 2009, 00:42

die villa in velbert find ich super. ich hoffe, das gibts noch. super italienische küche in sehr angenehmen flair. luppi, wir sprachen schon darüber ;-)
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Arthur » So 4. Jan 2009, 15:07

die villa in velbert find ich super. ich hoffe, das gibts noch. super italienische küche in sehr angenehmen flair. luppi, wir sprachen schon darüber


Wenn wir hierüber reden:
http://www.villa-au.de/

Ja, die gibt es noch. Jetzt auch unter neuer Leitung. Gegen Ende war es eben wegen der genannten Probleme sehr leer dort geworden. Da nütz das beste Essen und das schönste Ambiente nichts, wenn die Bedienung nix kann...
Ich hoffe es ist jetzt besser geworden. War seitdem erst einmal dort und da gingen die bekannten Probleme gleich wieder an. Wir waren mit ca. 15 Leuten dort und es gab für uns alle nur eine Karte... Immerhin kam dann das Essen für alle zusammen an - ein Fortschritt ;-)

Wir könnten das ja mal zusammen genauer testen... :-)
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 11:16
Geschlecht: männlich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon midnight rider » So 4. Jan 2009, 15:22

sorry, arthur, hatte deinen teil zur villa oben überlesen.
es ist schon ein paar jahre her, dass ich dort essen war. da war alles ok. allerdings waren wir auch nur zu viert :grins:
an des lammcarree (schreibt man das so?) kann ich mich jedenfalls noch sehr gut erinnern, das war einfach nur super!
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Radagast » Fr 1. Mai 2009, 20:22

Allen aus dem Ruhrgebiet oder Niederrhein kann ich Mongo´s empfehlen.
Gibt´s in Essen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund und noch ein paar Mal mehr in Deutschland.

Das Essen dort war ein richtiges Erlebnis.

www.mongos.de
Radagast
 

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Pointy » Fr 1. Mai 2009, 20:38

Pfui,
da gibt es Tiere, die ich net essen würde.
Zebra, Kroko und sowas.
Kenne viele, die dort essen gehen und begeistert sind.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: lecker essen gehen

Beitragvon Happy » Do 7. Mai 2009, 17:00

Mein Lieblingsrestaurant ist das Scala in Mönchengladbach: http://www.scala-kennt-man.de/

Die Karte wechselt unregelmäßig, aber es gibt immer Tolles zum Probieren.

- Ganz normale Sachen wie Halbes Hähnchen mit Pommes, Schnitzel usw.
- Jeden Tag wechselndes 3-Gänge-Menu, nicht ganz billig, aber hervorragend! Man kann Vorspeise, Hauptspeise und Dessert auch einzeln bestellen.
- Spezialgerichte, wie Wild, Känguru, usw., grenzt an Haute Cuisine.
- Je nach Karte auch internationale Spezialitäten, am Liebsten mochte ich die Burritos :top:

Eigentlich egal was man bestellt, es ist immer superlecker und abwechslungsreich. Also wenn ihr mal am Niederrhein vorbeikommt :ja:

Mittlerweile kenn ich den Besitzer persönlich :lol:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:58
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Fettarm und lecker ;-)
Forum: Essen & Trinken
Autor: Pointy
Antworten: 44
Was essen bei Gicht?
Forum: Essen & Trinken
Autor: lisaguth
Antworten: 3
Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?
Forum: Essen & Trinken
Autor: Naddel
Antworten: 1
Was gibt (oder gab) es bei dir zu essen ?
Forum: Essen & Trinken
Autor: Gast
Antworten: 83
Zunehmen trotz weniger Essen?
Forum: Gesundheit
Autor: LenaLein
Antworten: 2

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron