Was essen bei Gicht?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Re: Was essen bei Gicht?

Beitragvon SilviaChu » Sa 22. Jun 2019, 11:41

Hey,
ich habe zwar keine Gicht aber Neurodermitis. Ich habe daher auch meine Ernährung umgestellt und versucht von innen heraus meine Krankheit einzudämmen.
Das hat ganz gut geklappt. Nach Ayurveda habe ich dann entschieden, dass ich das innere Feuer nicht mehr zu sehr anstacheln werde.
https://zusatz-frei.de hat mir bei der Auswahl von einigen Lebensmitteln gut helfen können.
SilviaChu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:26
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Sa 22. Jun 2019, 11:41

Anzeige
 

Re: Was essen bei Gicht?

Beitragvon Marlene » So 25. Aug 2019, 16:30

Mit der richtigen Nahrung bei solchen Erkrankungen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber mit Vitaminen. Ich denke, dass bei Gicht Vitamin K2 nützliche wäre, mir wurde es wegen meiner Osteoporose empfohlen und ich habe mich ein bisschen näher über dieses Vitamin informiert. Es ist auf jeden Fall ein für Knochen und Gelenke sehr wichtiges Vitamin, welches sogar manche Erkrankungen bei regelmäßiger Einnahme vorbeugen kann.
Ich habe außerdem gelesen, dass dieses Vitamin für ein gesundes und starkes Herz sorgt und Herzerkrankungen verhindert.
Mir wurde eine Therapie verschrieben und zusätzliche soll ich jeden Tag Vitamin K2 nehmen. Ich würde dir daher empfehlen deine Therapie zu nehmen aber auch deinen Arzt nach einem passenden Nahrungsergänzungsmittel zu fragen. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, dass man bei Gicht auch Vitamin K2 nehmen kann.
Online kannst du dich unter www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 ein bisschen ausführlicher über dieses Vitamin informieren. Ich würde dir nur raten genau zu schauen, bei welchem Anbieter du dir die Vitamine kaufst, denn sie sollten hochwertig und rein sein.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 21:53
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Was essen bei Gicht?

Beitragvon Gundula » Mo 4. Sep 2023, 13:20

Am besten besprichst du dich wegen eines Ernährungsplanes mal mit deinem behandelnden Arzt. Aber gerade mit einer Ernährungsumstellung kann man bei Gicht gute Erfolge erzielen.
Gundula
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 11:31
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?
Forum: Essen & Trinken
Autor: jenny44
Antworten: 1
Essen vom Imbiss
Forum: Essen & Trinken
Autor: Gundula
Antworten: 1
lecker essen gehen
Forum: Essen & Trinken
Autor: luppi die einzige
Antworten: 11
Was gibt (oder gab) es bei dir zu essen ?
Forum: Essen & Trinken
Autor: Gast
Antworten: 83

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron