Was schmeckt dir nicht?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Was schmeckt dir nicht?

Beitragvon Tommi » Fr 9. Jan 2009, 19:46

Mich würde mal Interessieren was dir nicht so Schmeckt. Da gibt es doch bestimmt was oder ?
Na mich kann man Jagen mir:

Innereien , Grüne Bohnen Eintopf, Kamillentee, Ravioli, Kapern

Und was schmeckt dir nicht so ?
Tommi
 

von Anzeige » Fr 9. Jan 2009, 19:46

Anzeige
 

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Pointy » Fr 9. Jan 2009, 20:13

Innereien...Rosenkohl....Dosengemüse...best.Käsesorten....Kapern....Wildfleisch
Hmm.....Gibt bestimmt bei weitem mehr.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Dreamer » Fr 9. Jan 2009, 20:17

Innereien
Rosenkohl
Kapern
Grüne-Bohnen-Eintopf
Leber(wurst)
Panhas, Blutwurst
Graupensuppe
die meisten Meeresfrüchte
Sülze, Aspik etc.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon luppi die einzige » Fr 9. Jan 2009, 20:57

erbsen-,bohnen-,linsensuppe
chili con carne
grünkohl
kapern
hühnerfrikassee
ravioli
stinkkäse
kümmel...
:nein: :nein: :nein:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon midnight rider » Sa 10. Jan 2009, 12:34

ich muss ja ein allesfresser sein. mir schmeckt das durchweg, was ihr hier aufgeschrieben habt...
ich mag kein tofu (oder wie dieser fleischersatz heißt) und die rotweinsuppe meiner damaligen fastschwiegermutter.

grünkohl

nicht dein ernst, oder luppi?

Panhas, Blutwurst

für panhas mit Rübenkraut könnt ich zum mörder werden...
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Arthur » Sa 10. Jan 2009, 17:37

erbsen-,bohnen-,linsensuppe
chili con carne
grünkohl


Ich glaube so etwas in der Art hätte ich auf die Frage nach meinem Lieblingsessen geantwortet :grins:

Was ich nicht mag:

Innereien
Rosenkohl (obwohl der immer SOOO lecker aussieht ;-) )
Dicke Bohnen
Sauerkraut
Meeresfrüchte
Schnecken
Gänsestopfleber (die uns bei unserem letzten Frankreich-Aufenthalt überall aufgedrängt wurde)
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon luppi die einzige » Sa 10. Jan 2009, 17:41

tja,arthur - da werden wir uns essenstechnisch wohl nie verstehen,was? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Arthur » Sa 10. Jan 2009, 17:46

Hattest Du vor für mich zu kochen?
Da werden wir schon was finden :lol:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon mue1837 » Sa 10. Jan 2009, 17:48

ich liebe meine Erziehung :love:

"Gegessen wird was auf den Tisch kommt"


nur bei Fisch mit Gräten, könnte es etwas länger dauern ;-) :happy:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Claudine » So 11. Jan 2009, 09:49

Kann ich nicht sagen, was mir nicht schmeckt, einiges esse ich nicht, wegen der Art der Zubereitung, Hummer z.B. und Schnecken.
Schmecken würde mir das sicher.
Vieles esse ich nicht, weil ich es nicht vertrage, das meiste Obst (dabei esse ich Kirschen total gern und Zitrusfrüchte), Käse, rohes Gemüse, aber wenn ich wirklich Appetit drauf hab, pfeif ich auf die Nachwirkungen und esse, was mir schmeckt :pfeif: .

Was ich nicht so gern mag, sind Sachen, die bitter sind, da fällt mir jetzt nichts ein, weil es wohl nie auf meinem Speisezettel steht :lol:

Als Kind war ich mäkelig, und ich MUSSTE alles essen, was am Tisch stand, auch wenn ich es ab und zu gleich wieder von mir gab, da hab ich dann noch zusätzlich eine kassiert. Alles Einbildung, hieß es damals, kann schon sein ;-)
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Claudine » So 11. Jan 2009, 09:51

Achja, jetzt fällts mir ein, was ich NIE NIE NIE essen würde sind
Schlangen
Würmer
Insekten...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Flüxi » So 11. Jan 2009, 16:23

Was ich total meide:

gekochte Eier in Senfsosse

Möhreneintopf (rohe Möhren mag ich - nur keine gekochten)


Was ich besonders gerne mag:

Sauerbraten mit Rotkohl, Klössen und Apfelkompott (gab es heute :lecker: :lecker: )

Kartoffelpuffer mit Rübenkraut

Linsensuppe, Erbensuppe :zunge:
Dich treibt der Tag, du lässt dich ruhig treiben und sammelst Schätze, jagst und hetzt, was aber wird von deiner Beute bleiben? Was aber bleibt, fragst du zu allerletzt.
Flüxi
 
Beiträge: 230
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:37
Wohnort: Land der tausend Berge
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon missmarple9 » So 11. Jan 2009, 16:41

schmeckt nicht, gibt´s nicht, sagt tim mälzer :rofl: :rofl: aber jetzt mal im ernst :ja: :ja: innereien, wie saure kutteln und so ekliges zeugs, oder erbsensuppe oder tartar :krank: :puke:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Claudine » So 11. Jan 2009, 17:02

Warum mögt ihr alle keine Innereien? :eek:

Meine Kinder und ich streiten drum, wenn es welche gibt... Ja gut, Leber muss ich auch nicht unbedingt haben, aber alles andere...
:lecker:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Dreamer » So 11. Jan 2009, 17:21

Ich finde, manches sieht einfach schon auf dem Teller so aus wie das, was es durch die Verdauung mal wird. Und dazu gehören auch Innereien. Unser Franzose, ein Feinschmecker par excellence, wollte uns auch mal Kuttelwurst anbieten (andouillettes genannt). Ne, also bitte nicht.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon midnight rider » So 11. Jan 2009, 18:05

Ja gut, Leber muss ich auch nicht unbedingt haben, aber alles andere...

leber ist doch superlecker! ich esse beim griechen immer leber...schön mit zwiebeln und knofi...leckahhhhhhhhhhhhh
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Flüxi » So 11. Jan 2009, 18:08

Leber :lecker: - aber nicht vom Schwein - ist meist zu zäh - mit Apfelspalten und Kartoffelpürree :lecker:
Dich treibt der Tag, du lässt dich ruhig treiben und sammelst Schätze, jagst und hetzt, was aber wird von deiner Beute bleiben? Was aber bleibt, fragst du zu allerletzt.
Flüxi
 
Beiträge: 230
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:37
Wohnort: Land der tausend Berge
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon luppi die einzige » So 11. Jan 2009, 18:20

midnight rider hat geschrieben:
Ja gut, Leber muss ich auch nicht unbedingt haben, aber alles andere...

leber ist doch superlecker! ich esse beim griechen immer leber...schön mit zwiebeln und knofi...leckahhhhhhhhhhhhh

:top: :top: :top: :top:
Lebe,Liebe,Lache :hüpf:
Benutzeravatar
luppi die einzige
Weinfee
 
Beiträge: 3186
Registriert: Di 2. Sep 2008, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon Claudine » So 11. Jan 2009, 18:21

Mein Vater hat früher immer die Kutteln in einem großen Topf heimgebracht, wenn beim Metzger geschlachtet wurde, für mich war das immer ein ganz normales Essen...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was schmeckt dir nicht

Beitragvon midnight rider » So 11. Jan 2009, 18:32

oh luppi, dann haben wir ja doch noch ne geschmackliche schnittmenge :top:

aber sach ma, wie kann man denn keinen grünkohl mögen?
Glück Auf!
Benutzeravatar
midnight rider
 
Beiträge: 693
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron