Wein zu gegrilltem Fisch




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Wein zu gegrilltem Fisch

Beitragvon fezzer » Di 13. Aug 2019, 09:11

Hallo Leute,

im Sommer grille ich gerne mal den ein oder anderen Fisch im Garten. Vor allem Dorade und Wolfsbarsch sind dafür richtig gut geeignet. Leider fehlt mir bisher immer das passende Glas Wein. Bier passt ja meiner Meinung nicht so recht zu Fisch. Welchen Wein würdet ihr zu gegrilltem Fisch empfehlen? Bin für alle Vorschläge offen!
fezzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 09:01
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 13. Aug 2019, 09:11

Anzeige
 

Re: Wein zu gegrilltem Fisch

Beitragvon zarennas12 » Do 28. Jul 2022, 11:41

Ist es dir auch schonmal passiert, dass du dein Glas beim Grillen umgeworfen hast? Auf https://silwy.de/kristall-porzellan/86/magnet-kristallglaeser-wein bekommst du magnetische Weingläser. Die stößt man nicht so leicht um. Das ist vor allem mit Kindern am Tisch sehr praktisch.
zarennas12
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 18:08
Geschlecht: divers

Re: Wein zu gegrilltem Fisch

Beitragvon Pauli » Di 31. Jan 2023, 07:30

Ich bevorzuge zu Fisch eigentlich immer Weißwein, aber
das kommt auch auf den Fisch drauf an. Ein Fisch wie beispielsweise Scholle, dazu
gibt es bei uns Weißwein. Wenn wir einen recht fettigen Fisch essen, wie z.B. Hering oder Aal essen,
dann gibt es meistens dazu ein Glas Rotwein.
Aber ich empfehle dir einfach mal diese weißwein auswahl!
Guten Appetit!
Pauli
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 14:27
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron