Welche Weine mögt ihr?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Sa 25. Sep 2010, 06:14

Können wir hier auch einmal etwas über Wein plaudern? :smile:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Sa 25. Sep 2010, 06:14

Anzeige
 

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Pointy » Sa 25. Sep 2010, 08:30

Hi

klar können wir das.
Ich pers. bin kein großer Weintrinker aber wenn, dann trinke ich nur Weisswein.

:ciao:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Dreamer » Sa 25. Sep 2010, 10:58

Hallo Manesse :ciao:

Erst einmal willkommen in der Runde :top:

Ja, das Thema Wein hatten wir schon lange nicht mehr, obwohl es irgendwie zu Dolce Vita dazugehoert wie die Sonne zum Sommer.

Ich trinke am liebsten die Weine, die wir uns selber aus der Toskana mitbringen und die uns unser Bekannter aus Frankreich mitbringt, also Chianti Classico und hauptsaechlich Anjou-Sorten.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Sa 25. Sep 2010, 10:59

Bei mir ist es von Lust und Laune abhängig, ob ich Rot- oder Weißwein trinke.

Wenn Weißwein, dann Riesling, Weißburgunder, Scheurebe, Gewürztraminer - oder auch den "einfachen" Traminer.

Und am liebsten aus Baden.

Doch es muss nicht immer badischer Wein sein. Ich sage: Ich trinke jeden Wein dieser Welt - vorausgesetzt, er ist gut. :smile:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Sa 25. Sep 2010, 11:00

Und: Dankeschön für den Willkommensgruß, den ich erst jetzt sehe. :smile: :ciao:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Dreamer » Sa 25. Sep 2010, 11:08

Ach so, das sind meistens Rotweine, die ich trinke. Deutsche Weine trinke ich selten, aber Schwiegervater hat z.B. einen guten, frag mich aber nicht, wie der heißt.

Bei Fragen zum Forum hast Du hier gerade schon die momentan aktiven Teammitglieder versammelt. Pointy ist die Chefin und ich kümmere mich um alles Technische. Ansonsten kannst Du auch mal die Rubrik Support durchstöbern.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Sa 25. Sep 2010, 11:39

Dreamer hat geschrieben:Deutsche Weine trinke ich selten, aber Schwiegervater hat z.B. einen guten, frag mich aber nicht, wie der heißt.



Nun, dann frag doch mal deinen Schwiegervater danach. :ja:

Es tät mich interessieren. :ciao:

Und: Versuch ruhig auch mal badische Weine. Sie sind es wert. :ja:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Sep 2010, 19:15

:ciao: Huhu,
also ich trinke auch nur Weißwein, keinen Rose´oder Rotwein. Und ich trinke nur veganen Wein, also keinen, der mit Gelatine geschönt wurde. Chardonnay oder Trebbiano Toscano sind mir die liebsten, auch gern mal ein Gewürztraminer
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Sep 2010, 22:24

Wenn ich mal Gäste habe, dann gibt es Weine von Aresti Chile. In Deutschland werden sie auch unter dem Namen "Espiritu del Chile" vertrieben. Es gibt von diesem Weingut ( bzw gab, habe es seit Jahren nicht mehr im Netz gefunden) einen Wein, den ich trank, einen Chardonnay von 2001 oder 2002, auch haben sie eine Biolinie.
Ich verschenke den Rotwein recht gern ( gibts im Edeka Südwest für 2,99€ :happy: als Espiritu del Chile) und immer wurde der gelobt.
http://www.espiritu-de-chile.com/106.html
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Fr 1. Okt 2010, 09:10

Aus Chile trinke ich sehr gerne die Rebsorte Carmenère. Sie war lange Zeit unbekannt - und wurde erst vor wenigen Jahren wiederentdeckt.
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Mi 13. Okt 2010, 00:10

Hier tut sich nix .....
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Pointy » Mi 13. Okt 2010, 06:22

Weil es hier kaum Weintrinker gibt.....
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Mi 13. Okt 2010, 07:40

Könnte es auch dran liegen, dass es hier kaum noch jemand gibt, der überhaupt IRGEND ETWAS schreiben möchte .....
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Pointy » Mi 13. Okt 2010, 10:00

Ich bin doch sehr für ein freundliches Miteinander.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Mi 13. Okt 2010, 17:41

Ich auch. Meine Antwort war keineswegs unfreundlich. :ciao:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Do 18. Nov 2010, 09:57

Seit dem 13. Oktober hat sich also keiner erbarmt, hier IRGENDETWAS zu schreiben. :weia:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Do 18. Nov 2010, 09:58

http://www.n-tv.de/leute/essen/und-kein ... 19121.html

Doch nicht nur den leckeren Martinsgansbraten haben wir dem Martin zu verdanken - auch dem neuen Wein wurde in diesen Tagen traditionell zugesprochen. Die Franzosen begießen heute noch jedes Jahr am dritten Donnerstag im November ihren Beaujolais Primeur. So wurde der fromme Martin schließlich sogar zum Schutzpatron der Gastwirte und Trinker. Böswillige unterstellen ihm sogar, selbst ein Schluckspecht gewesen zu sein. Im Mittelalter nannte man zum Beispiel die Trinkgelage zu Ehren des Heiligen "Martinsminne" - und wer zu tief ins Glas geguckt hatte, wurde gar als "Martinsmann" verspottet.


Und heute ist dieser Donnerstag! :top:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Do 18. Nov 2010, 14:11

Und eben habe ich nun den ersten Beaujolais des Jahres 2010 erstanden: :coolvic:

Ch. Rousseau

Beaujolais-Villages Primeur

Aus dem Haut-Beaujolais, abgefüllt im elsässischen Peterbach :ciao:
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon Manesse » Do 18. Nov 2010, 23:19

Pointy hat geschrieben:Weil es hier kaum Weintrinker gibt.....


Eher: Weil es hier keine Poster mehr gibt .....
Manesse
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:40
Geschlecht: männlich

Re: Welche Weine mögt ihr?

Beitragvon coltis lisa » Fr 19. Nov 2010, 10:41

Eher: Weil es hier keine Poster mehr gibt .....

muss das sein?? :nein:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 23:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Nächste


Ähnliche Beiträge

Klettern - Welche Ausrüstung braucht man?
Forum: Sport & Spiel
Autor: Dusted1967
Antworten: 0
Welche Sportarten betreibt ihr?
Forum: Sport & Spiel
Autor: midnight rider
Antworten: 13
Welche Anlage für Energie im Haus?
Forum: Haushalt & Garten
Autor: tinaturner
Antworten: 1

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron