Wie grillt man Rindfleisch am besten?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Wie grillt man Rindfleisch am besten?

Beitragvon maroni » Fr 25. Okt 2019, 15:34

Hey Leute, ich hab da mal ne Frage an alle Grillfreunde unter euch. Wie genau macht ihr das mit dem Rindfleischgrillen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass, egal was ich versuche, es immer irgendwie zäh wird. Egal wie heiß ich den Grill einstelle oder wie kurz oder lang ich das Fleisch brate, es wird nie so, wie ich hoffe, dass es wird. Das finde ich total schade, weil ich finde, dass Fleisch eh so ein wertvolles Gut ist und es schmeckt dann aber nicht mal gut. :weinen:

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ein Rindfleischsteak braten kann, ohne dass es zäh wird? Mit welcher Temperatur grillt ihr so? Und wie lange liegt ein Steak bei euch am Grill, wenn ihr es Medium-Rare wollt?
maroni
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 25. Okt 2019, 15:34

Anzeige
 

Re: Wie grillt man Rindfleisch am besten?

Beitragvon lisaguth » Fr 25. Okt 2019, 15:44

Hey maroni – keine Sorge, es ist noch kein Grillmeister vom Himmel gefallen. Kann es vielleicht sein, dass du einfach die falsche Qualität von Rindfleisch kaufst? Beispielsweise beim Diskonter? Da kann es nämlich sehr schnell dazu kommen, dass das Fleisch zäh wird – auch wenn du eigentlich die perfekte Temperatur hast und es auch zum richtigen Garzeitpunkt vom Grill nimmst. :top:

Am besten zu grillen ist das Fleisch von jungen Rindern, da es das zarteste ist. Auf https://www.grill-kenner.de/beste-grill ... rasse-cut/ findest du auch die besten Rassen bzw. die besten „Fleischbereiche“ beim Rind, die beim Grillen am besten gelingen. Den Grill (egal ob Holzkohle, Gas oder Elektro) solltest du zuerst auf Betriebstemperatur bringen. Erst wenn er richtig heiß ist, schmeißt du das Fleisch auf den Grill. Achja: das Fleisch solltest du vorher auch auf Umgebungstemperatur bringen und nicht erst kurz vor dem Grillen aus dem Kühlschrank holen.

Gutes Gelingen beim nächsten Mal!
lisaguth
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron