Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?

Beitragvon Naddel » Mo 29. Jun 2020, 11:16

Also ich habe ein bisschen das Problem, dass ich nicht genug Abwechslung beim Essen schaffe.

Ich finde irgendwie ist das richtig schwierig, oft verschiedene Gerichte zu kochen und sich mit den Geschmäcken auch gut abzuwechseln.
Wenn ich das probiere, dann dauern die besonderen Gerichte viel zu lange und ich habe unter der Woche einfach nicht ewig Zeit um da dauernd in der Küche zu stehen.
Wie macht ihr das so?
Naddel
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:27
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 29. Jun 2020, 11:16

Anzeige
 

Re: Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?

Beitragvon maroni » Mo 29. Jun 2020, 11:46

Ja ich versteh schon was du meinst.
Da hat man keine Lust mehr auf die selbe deutsche Küche wie immer, sucht sich im Internet ein paar Rezepte aus zum Beispiel Spanien raus und ehe man sich versieht, steht man zwei Stunden lang in der Küche...

Zum Glück hab ich da schon vor einiger Zeit eine besser Lösung gefunden. Ich benütze immer verschiedene Gewürze. Denn die kann man auch zwischen den einzelnen Gerichten variieren und miteinander Mischen. Außerdem geht das einfach viel schneller, als komplizierte Speisen nachzukochen.

Wenn es dich interessiert, dann sieh einfach mal auf dieser Seite hier vorbei. Dort findest du sicher etwas passendes für dich!
maroni
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?

Beitragvon Donald » Fr 14. Aug 2020, 17:38

Eigentlich kochen wir mehr oder weniger das gleiche, aber einmal in der Woche machen wir uns einen schönen Familienabend und kochen was ganz Leckeres. Das ist meistens der Freitag- oder der Samstagabend bei uns.
Wir bereiten dann etwas zu, was man lange essen und genießen kann.
Wir haben uns vor einigen Monaten einen Raclette Grill gekauft und dieser ist auch sehr vielseitig einsetzbar, man kann damit sogar Nachtisch zubereiten und das ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich. :)
Hier kann man mehr darüber lesen, wie die Zubereitung von Nachtisch mit dem Raclette Grill funktioniert. Wir machen uns aber zuerst ein leckeres Abendessen damit und am Ende kommt dann noch ein kleiner Nachtisch drauf. :)
Donald
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 12:59
Geschlecht: männlich

Re: Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?

Beitragvon jenny44 » So 20. Sep 2020, 17:42

Ich habe das gleiche Problem, also habe ich versucht, Rezepte zu finden, die schnell und einfach zuzubereiten sind. Ich habe online gesucht und immer eine Menge Dinge gefunden, die ich leicht machen kann.
jenny44
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Sep 2020, 17:26
Geschlecht: männlich

Re: Wie macht ihr euer Essen abwechslungsreich?

Beitragvon Hannebeck » Do 26. Nov 2020, 23:42

Ich kaufe mir gern Spezialitäten aus verschiedenen Regionen in Läden für Spezialitäten und probiere da immer mal wieder verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Regionen aus. Vor kurzem habe ich einen guten Onlineshop für Spezialitäten aus Kalabrien gefunden, von dem ich nur gutes berichten kann. Es hat sehr gut geschmeckt und die LIeferung lief problemlos ab.
Hannebeck
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Aug 2018, 07:22
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Benutzt ihr euer Handy im Urlaub?
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Dusted1967
Antworten: 1
Zunehmen trotz weniger Essen?
Forum: Gesundheit
Autor: LenaLein
Antworten: 2
Euer liebster Film der vor 2000 gedreht wurde. :)
Forum: TV & Kino
Autor: PureJoy
Antworten: 11
Acerola Kirsche wie essen?
Forum: Essen & Trinken
Autor: tinaturner
Antworten: 1
Macht jemand von euch regelmäßig Sport?
Forum: Plauderecke
Autor: Dusted1967
Antworten: 1

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron