"Bitte versuchen Sie es später noch einmal"




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

"Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Beitragvon Dreamer » Sa 2. Jan 2010, 03:17

Über 50 Millionen Google-Ergebnisse können nicht irren: Der an sich ja mündige Bürger, Kunde, User etc. wird nicht mehr für voll genommen. Denn hieß es früher noch ganz lapidar "Kasse geschlossen", so sieht die Sache heute doch schon ganz anders aus:

"Diese Kasse ist zur Zeit nicht besetzt." - OK, wäre mir jetzt nicht aufgefallen ...
"Bitte zahlen Sie an einer anderen Kasse." - Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen ...

"Der angerufene Teilnehmer ist besetzt." - Dafür reichte früher ein Tuten ...
"Bitte versuchen Sie es später noch einmal!" - dito

Besonders ärgerlich ist es, wenn solche Ansagen dann auch noch berechnet werden, was durchaus vorkommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonans ... rufnummern

Auch schön, wenn man sich mal verwählt hat (das kommt ja schließlich in den besten Familien vor): "Bitte rufen Sie die Auskunft an!" - Jawohl, wird sofort erledigt ... Natürlich kostet der Anruf bei der "Auskunft" viel Geld, was auch sonst.

Ärgerlich ist es aber auch, wenn entweder überhaupt keine oder nur eine pauschale Zeitangabe gemacht wird, obwohl feststeht, dass die Störung länger andauert. So wäre es doch durchaus möglich, anzugeben, wann eine Webseite wieder erreichbar ist, wenn sie "under construction" oder "derzeit nicht verfügbar ist". Die Aufforderung, es doch bitte "später" noch einmal zu probieren, klingt da eher wie ein unfreiwilliges Ratespiel ... Dagegen wurden nicht wenige, die die Abwrackprämie online beantragen wollten, aufgefordert, es doch "in 3 Minuten erneut" zu versuchen. Bekanntlich war aber der Server des zuständigen BAFA komplett überlastet und so kam diese Meldung über mehrere Tage. Wohl dem, der die Anweisung jedesmal brav befolgt hat ...

Bei welchen Hinweisen fühlt Ihr Euch bevormundet?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Sa 2. Jan 2010, 03:17

Anzeige
 

Re: "Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Beitragvon coltis lisa » Mi 6. Jan 2010, 11:42

"Diese Kasse ist zur Zeit nicht besetzt." - OK, wäre mir jetzt nicht aufgefallen ...
"Bitte zahlen Sie an einer anderen Kasse." - Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen ...

nun ja *hüstel ... so ein nettes schild habe ich an meiner kasse auch gelegentlich stehen, wenn ich anderweitig ausser sichtweite beschäftigt bin. DU siehst das ... ICH auch ... aber du kannst dir nicht vorstellen, wieviele nette kunden trotzdem wild durch den laden brüllen "kassiert hier keiner????????????" :hammer:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: "Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Beitragvon Dreamer » Mi 6. Jan 2010, 13:02

Hmm, vielleicht hat das Schild ja dann doch seine Berechtigung? :raucher:

Früher reichte komischerweise ein "Kasse-geschlossen"-Schild, also ohne diese komische Belehrung.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Der "Blu-ray"-Faden
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 11
Einbau "intelligenter" Stromzähler?
Forum: Haushalt & Garten
Autor: Choclate
Antworten: 22
"Musiksünden"
Forum: Musik
Autor: Choclate
Antworten: 58
Der "Heute vor ... Jahren"-Faden
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Gast
Antworten: 25
TV Nachrichten ---> Hund " Charlie"
Forum: Tiere
Autor: missmarple9
Antworten: 4

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron