50 Millionen Euro ...




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

50 Millionen Euro ...

Beitragvon mue1837 » Do 23. Jul 2009, 22:39

... Abfindung kassiert der langjährige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking.

Erst die Karre in den Dreck fahren und nun wieder fein raus :motz1:

diepresse.com hat geschrieben:Porsche-Chef Wiedeking verliert Machtkampf


Die Entscheidung fiel nach einer Marathon-Aufsichtsratssitzung in den frühen Morgenstunden: Porsche-Chef Wiedeking und Finanzvorstand Härter verlassen das Unternehmen. Porsche dürfte die zehnte Marke von VW werden.

LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 23. Jul 2009, 22:39

Anzeige
 

Re: 50 Millionen Euro ...

Beitragvon Dreamer » Do 23. Jul 2009, 23:05

Tja, er ist aber trotzdem der Verlierer in der ganzen Sache ... :raucher:

Eigentlich hat er seine Sache gut gemacht - bis zu dem Zeitpunkt, wo er dachte, er könne VW übernehmen. Da hat er sich übernommen. Aber das haben Schaefflers ja auch.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: 50 Millionen Euro ...

Beitragvon Radagast » Fr 24. Jul 2009, 05:37

Wie ich gestern im Radio gehört habe, gehen aber 25 Millionen in seine beiden Stiftungen, die soziale Projekte einmal in Beckum (NRW, seine Geburtsstadt) und zum anderen in Bietigheim-Bissingen unterstützt.

Nachzulesen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... aeter.html
Radagast
 

Re: 50 Millionen Euro ...

Beitragvon Radagast » Sa 22. Aug 2009, 16:17

Aus aktuellem Anlass pack ich das Thema nochmal aus ...

Ermittlungen wegen Verdachts auf Kursmanipulation:

Die Ermittlungen gegen den Ex-Porsche-Chef sind umfangreicher als bisher bekannt. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ließ neben der Firmenzentrale auch Privaträume Wiedekings sowie des früheren Finanzvorstands Härter durchsuchen.


http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unt ... 39859.html
Radagast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron