Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon mue1837 » Mo 9. Mär 2009, 12:52

Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:"Der Mann will sich an seinen Opfern rächen"
Innenminister Herrmann hofft, dass der Penzberger Sexualtäter doch noch in Sicherheitsverwahrung kommt


Vor einer Woche ist der Sexualtäter Karl D. auf freien Fuß gesetzt worden, der in Germering zwei junge Mädchen vergewaltigt und gequält hat. Ein Münchner Gericht hatte es abgelehnt, ihn in Sicherungsverwahrung zu nehmen. Seitdem protestieren nicht nur die Menschen aus Heinsberg bei Aachen gegen den Mann, der ihr neuer Nachbar ist. Die große Koalition in Berlin prüft eine Verschärfung der Regeln für die Sicherheitsverwahrung. Innenminister Joachim Herrmann nennt die D."s Freilassung "gewagt" und hofft, dass höhere Gerichte ihn wieder festsetzen.




Das Interview mit Innenminister Herrman und Quelle
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mo 9. Mär 2009, 12:52

Anzeige
 

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Claudine » Mo 9. Mär 2009, 15:46

Da steht man wortlos und machtlos da.

Ich habe schon oft feststellen müssen, dass unsere Gesetze die Täter schützen und nicht die Opfer. Meiner Ansicht nach hat ein Sexualstraftäter sein Recht auf ein normales Leben ein für alle Mal verwirkt. Nichts könnte mich dazu bringen, so einem Menschen noch einmal in irgendeiner Weise zu vertrauen. Der Schutz der Unschuldigen sollte weit über dem Wohl dieses Täter stehen.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon mue1837 » Fr 13. Mär 2009, 10:42

arcor.de hat geschrieben:
Sextäter in Heinsberg stimmt Therapie zu
Der aus der Haft entlassene
und rückfallgefährdete Sextäter in Heinsberg will freiwillig in Therapie gehen.
«Herr D. hat eingewilligt,
eine Therapie in einer geschlossenen Einrichtung zu machen»,
sagte Landrat Stephan Pusch (CDU) am Mittwochabend bei einer Bürgerversammlung.

LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon tom76 » Fr 8. Mai 2009, 05:51

na mit diesen Menschen hab ich echt Probleme... ich weiß nicht wo für diese der Platz in der Gedsellschaft sein soll....
tom76
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:50
Wohnort: HS
Geschlecht: männlich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Happy » Fr 8. Mai 2009, 08:20

Ich habs auch heute in der Zeitung gelesen, dass sie ihn nicht wieder einsperren dürfen, dann müsste schon eine neue Tatsache vorliegen. Heinsberg ist nicht weit weg von meiner Heimat, und ein mulmiges Gefühl hat man schon. Besonders, weil Gutachter immer noch glauben, dass der Mann gefährlich ist.

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht möglich ist, die Gesellschaft vor so einem Mann zu schützen?! :???:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon tom76 » Fr 8. Mai 2009, 14:35

na in 10 min mit dem Auto bin ich da... ist direkt hier bei uns
tom76
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:50
Wohnort: HS
Geschlecht: männlich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Radagast » Fr 8. Mai 2009, 15:26

tom76 hat geschrieben:na mit diesen Menschen hab ich echt Probleme... ich weiß nicht wo für diese der Platz in der Gedsellschaft sein soll....


Das kann ich dir sagen: hinter Gittern.
Radagast
 

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Claudine » Fr 8. Mai 2009, 15:37

Dahin kommt er leider erst, wenn noch einmal zugeschlagen hat. Was wird der zuständige Richter der Familie des neuen Opfers dann sagen?
"ooops, tut mir Leid!
Jetzt sperren wir ihn aber wirklich ein, sagen wir für zwei Jahre auf Bewährung, den armen Kerl, der kann ja nichts dafür, schwere Jugend und so..." :weia: :weia: :weia:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Radagast » Fr 8. Mai 2009, 15:42

Das Gute ist ja, dass der Kerl Tag und Nacht unter Polizeibeobachtung steht.

Das Schlechte ist, wenn er mit dem Motorrad seines Bruders der Polizei davon fährt.
Radagast
 

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Claudine » Fr 8. Mai 2009, 15:58

Irgendwann schläft der beste Wachhund :naja:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Heinsberg - gefährlicher Sexualstraftäter freigelassen

Beitragvon Happy » Sa 9. Mai 2009, 14:09

Das Beste ist ja noch, dass ich heute in der Lokalzeitung las, dass ein Sexualtäter, der ebenfalls für gefährlich gehalten wird, in Sicherheitsverwahrung kommt, nach 9,5 Jahren Haft. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Männern? Dieser Mann hat zugegeben, dass es besser wäre, ihn einzusperren!
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron