Wer ermordete J.F. Kennedy?




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Was glaubt ihr: Wer steckte wohl hinter Kennedys Ermordung?

L.B.Johnson
1
33%
Regierungskreise
1
33%
CIA
1
33%
Mafia
0
Keine Stimmen
Kubaner (Castro)
0
Keine Stimmen
Lee H. Oswald
0
Keine Stimmen
Sonstige
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Wer ermordete J.F. Kennedy?

Beitragvon Claudine » Fr 23. Jan 2009, 07:45

Eine uralte Frage, aber das Rätsel um seinen Tod wurde bis heute nicht gelöst,...

Ich gebe zu, ich habe J.F.K. mit Kevin Costner nicht nur einmal gesehen sondern sogar in der Langform zuhause, aber auch dieser Film wirft mehr Fragen auf, als dass er Antworten gibt.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach waren es Regierungskräfte, wenn nicht sogar Lyndon B. Johnson selber, die hinter allem steckten. Daher muss man auch Angst um Obama haben, weil was einmal gelang, könnte ein weiteres Mal versucht werden.
Die Mafia hatte nicht die Macht, all diese Kleinigkeiten vorzubereiten, damit das Attentat gelingen konnte, genauso wenig andere Gruppierungen, denen man das immer gern in die Schuhe schieben wollte.

Es gibt ja tatsächlich immer noch Leute, die an die Schuld eines Lee Oswald glauben, zumindest diese Eintäterlüge sollte doch allmählich aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Wer es wohl wirklich war?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 23. Jan 2009, 07:45

Anzeige
 

Re: Wer ermordete J.F. Kennedy?

Beitragvon Dreamer » Fr 23. Jan 2009, 09:32

Hier kommt wieder zutage, was ich bereits in einem anderen Faden schrieb:

In der Schule haben wir ungefähr dreimal die französische Revolution besprochen und mindestens viermal die Zeit von der Weimarer Republik bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs, aber die jüngste Zeitgeschichte: Fehlanzeige! Das rächt sich heute an der einen oder anderen Stelle


Ich tue mich deshalb schwer, dazu eine Meinung abzugeben. Eine Verschwörung aus Regierungskreisen kann ich mir schon vorstellen. Genügend ähnliche Skandale hat es ja schon gegeben.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Wer ermordete J.F. Kennedy?

Beitragvon Claudine » Fr 23. Jan 2009, 09:45

Falls du ihn noch nicht gesehen hast, nimm dir Zeit für den Kevin Costner Film.
Der ist wirklich gut.
Am Ende bist du erst einmal überzeugt, dass niemand blöder sein kann, als die amerikanische Öffentlichkeit.
Allein diese Theorie von der magischen Kugel... :weia: :weia: :weia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magic-Bullet-Theorie

Hier geht man auch auf Jim Garrison ein, der Staatsanwalt, der von Costner gespielt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_a ... F._Kennedy
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wer ermordete J.F. Kennedy?

Beitragvon Dreamer » Fr 23. Jan 2009, 09:59

Den Film habe ich damals sogar im Kino gesehen. Wann war das? So 1991, würde ich tippen.

Am Ende bist du erst einmal überzeugt, dass niemand blöder sein kann, als die amerikanische Öffentlichkeit.


Das steht ja außer Frage :happy: Die Gründe liegen aber m.E. darin, dass sie genauso gefilterte Informationen bekommt wie die Staaten, denen die US-Amerikaner ihr Demokratieverständnis aufzwingen wollen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron