Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon mue1837 » Di 2. Jun 2009, 04:24

arcor.de hat geschrieben:Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?
Ein französisches Verkehrsflugzeug mit 228 Menschen an Bord ist am Montag über dem Atlantik vermutlich in einem starken Tropengewitter von Blitzen getroffen worden und abgestürzt. Es ist das schwerste Unglück der zivilen Luftfahrt seit 2001.



--> hier der ausführliche Artikel
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 2. Jun 2009, 04:24

Anzeige
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Di 2. Jun 2009, 06:10

Ich weiß schon, warum ich Angst vorm Fliegen habe ...

:nein:
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Claudine » Mi 3. Jun 2009, 17:37

Jetzt fischen sie grad die Teile raus...
Die armen Menschen.
:naja:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Pointy » Fr 5. Jun 2009, 18:45

Hmm..Hat man mittlerweile Passagiere gefunden?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Fr 5. Jun 2009, 19:43

Glaube nicht, habe heute morgen schon im Radio gehört, dass die Chance sehr gering ist, jetzt noch Leichen zu finden ...
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Pointy » Fr 5. Jun 2009, 19:50

Hmm....schrecklich.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Fr 5. Jun 2009, 19:58

Ich denke, dass wird nach der Absturznachricht der zweite Schock für die Angehörigen sein.
Wenn man nicht einmal den Körper ordentlich bestatten kann ...

:nein:
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Pointy » Fr 5. Jun 2009, 19:59

Angeblich ist ja eine vierköpfige Familie getrennt geflogen.
Also Vater / Sohn und Mutter / Tochter.
Das hatte den Hintergrund falls mal was passiert, daß nicht gleich die gesamte Familie ausgelöscht wird.
Hmm...Mutter und Tochter saßen in der besagten Maschine.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Fr 5. Jun 2009, 20:05

Echt? Furchtbar .........

Oder 10 Angestellte einer französischen Elektro-Firma. Der Chef hatte eine Reise an den Zuckerhut spendiert. Mit Ehefrauen.
Die Kinder blieben zuhause bei Verwandten ......

:nein:
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Pointy » Fr 5. Jun 2009, 20:09

So viel Leid.......
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Sa 6. Jun 2009, 14:06

Ich habe gerade gelesen, dass die entdeckten Wrackteile gar nicht von der Air France-Maschine stammen ......

Nachdem sich die georteten Wrackteile im Atlantik nicht als Trümmer des abgestürzten Air-France-Airbus erwiesen haben, stehen die Ermittler vor neuen Fragen.


http://www.tagesschau.de/ausland/airfra ... ne128.html
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Claudine » Sa 6. Jun 2009, 17:17

Ich hab noch gehört heute, dass das angebliche Gewitter gar nicht so schlimm war...

Mein erster Gedanke, als ich vom Absturz vor ein paar Tagen hörte, war eine Bombe oder ein Angriff, aber dann redeten alle von Gewitter, aber mein Mann sagt auch, der Airbus ist eine der sichersten Maschinen, dass sie einfach so in der Luft auseinanderbricht ist mehr als unwahrscheinlich...

Nun noch die falschen Wrackteile... So allmählich überlegt man sich Verschwörungstheorien, ich fürchte, man wird nie herausbekommen, was wirklich passiert ist.

Vor dem Verschwinden der Maschine wurden noch jede Menge Fehlermeldungen innerhalb 5 Minuten versendet, aber Funksprüche scheint es nicht mehr gegeben zu haben. Sehr mysteriös das Ganze... :naja:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/06 ... chuld.html
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Pointy » Sa 6. Jun 2009, 17:58

Gerade aktuell :
Die ersten Toten wurden gefunden....

Weiterhin ein Rätsel bleibt die Absturzursache.
Andere Flugzeuge hatten eine ähnliche Route und hatten keine aussergewöhnliche Probleme gehabt.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Sa 6. Jun 2009, 18:24

Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Sa 6. Jun 2009, 18:26

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass eine Bombe das Flugzeug zum Absturz gebracht hat.
Ich meine, jeder Irre, der mit einer Bombe um sich wirft, hätte sich doch direkt dazu auch bekannt.
Und sowas fehlt bisher.
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » So 7. Jun 2009, 21:25

Heute wurden drei weitere Leichen geborgen:
http://www.tagesschau.de/ausland/airfra ... ne134.html
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Pointy » So 7. Jun 2009, 22:03

Wie sieht es eigentlich mit der Black box aus?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » So 7. Jun 2009, 22:05

Ich denke mal schlecht.
Bin gespannt, ob sie die innerhalb von 30 Tagen finden ... solange reicht die Energie, um das Signal zu senden.
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Mo 8. Jun 2009, 05:29

Weitere 17 Leichen gefunden. Ursache möglicherweise zu niedrige Geschwindigkeit wegen defekter Sensoren?
http://www.tagesschau.de/ausland/airfra ... ne136.html
Radagast
 

Re: Airbus nach Blitzeinschlag abgestürzt?

Beitragvon Radagast » Sa 13. Jun 2009, 19:30

Die Obduktionen der bisher geborgenen Todesopfer habe ergeben, dass die Passagiere keine Verbrennungen, aber zahlreiche Knochenbrüche erlitten hätten, berichtet die brasilianische Zeitung "O Estado de São Paulo". Dies würde darauf hindeuten, dass die Maschine der Air France nicht explodierte.


http://www.tagesschau.de/ausland/airfrance148.html
Radagast
 

Nächste

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron