Alkoholverkauf ab 22Uhr in BaWü verboten




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Alkoholverkauf ab 22Uhr in BaWü verboten

Beitragvon Choclate » Mi 4. Nov 2009, 18:53

http://www.welt.de/welt_print/article21 ... boten.html

Was ist eure Meinung dazu? Tankstellenpächter werden denke ich große Einbußen haben. Meiner Meinung nach, sollten verstärkt Kontrollen durchgeführt werden als das Problem auf diese Weise zu regeln.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 4. Nov 2009, 18:53

Anzeige
 

Re: Alkoholverkauf ab 22Uhr in BaWü verboten

Beitragvon Vourdalak » Do 5. Nov 2009, 10:29

Ich halte davon gar nichts.
Zum einen, weil es auch Geschäfte gibt, die haben länger als bis 22 Uhr auf ( auf Bahnhöfen in Großstädten z.b.) und wenn jemand Spätdienst hatte und sich dann noch schnell was einkaufen mag ( Brot Butter und ein Bierchen zum Abendbrot), geht das nicht. Und wie soll das in den Geschäften laufen ? Soll das zeut 21.59 Uhr aus dem Regal entfernt werden ? Denn sicherlich unterlaufen auch menschliche Fehler beim Kassieren, wenn alles über das Band läuft und gescannt wird, dann wird die Verkäuferin nicht erst auf die Armbanduhr schauen und merken : oh 22.09 Uhr, nun darf ich nichts mehr verkaufen.
Solche Supermärkte kenne ich z.b. aus Berlin. An einer Tankstelle kann man das sicher besser
kontrollieren.


Demnach soll es künftig zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens keinen Alkohol mehr an Tankstellen, Kiosken und in Märkten zu kaufen geben.
http://www.welt.de/welt_print/article21 ... boten.html
Hier werden wieder alle bestraft, weil gewisse Gruppen sich nicht benehmen können.
Was bringt es aber ? Entweder nehmen die Jugendlichen, die sich vor der Disco un der Innenstadt einen antrinken wollen, weil es billiger als in der Disco ist einen Kasten Bier von Zuhause mit oder kaufen sich um 21.50 Uhr gleich mehrere Flaschen.....
Und wenn ich von meinem Wohnort ausgehe : hier wird immer dann randaliert und Autospiegel abgebrochen, Schaden an Verkehrsschildern gemacht, Blumenbeete in der Innenstadt zerstört wenn ein Fest ist. Fußball-EM/WM ; Jahrfeier der Feuerwehr, Studentenparties etc.
Da wird munter Alkohol ausgegeben. Da nutzt so ein Verkaufsverbot gar nichts, wenn man sich in Kneipen und auf Festen besaufen kann und dann randaliert.
"Bestraft" werden dadurch Leute wie z.b. ich.... es kam schon manchmal vor, dass wir bei den Schwiegereltern am anderen Ende von BaWü waren und sind vor der Heimfahrt tanken gegangen und haben uns noch eine Flasche Wein von der Tanke mitgenommen, die wir dann Zuhause noch trinken wollten.
Das fällt dann weg, weil manche , die von dem wahren Leben da draußen scheinbar nicht mehr viel mitkriegen dämliche Gesetze machen, die wohl nicht mal ansatzweise richtig durchdacht sind.

Tankstellenpächter werden denke ich große Einbußen haben.

Wir haben im Ort nur eine Tankstelle. Und die macht im Sommer 22 Uhr und im Winter 21 Uhr zu. Den trifft es nicht.
Aber ich denke das Alkproblem verlagert sich nur. Entweder auf die Verkaufszeiten bevor die Trupps in Discos pilgern oder aus der Disco kommen ( machens halt nicht 4 Uhr, sondern 5 Uhr Schluss, dann können die wieder kaufen)oder in Bistros/billige Kneipen.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron