Babyleichen-Prozess




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Babyleichen-Prozess

Beitragvon Pointy » Mo 1. Dez 2008, 18:58

Einfach nur Unfassbar :
Der erste Kindermord ( von 3 ) von 88 verjährt!!!
Und insgesamt nur 4 Jahre und 3 Monate Haftstrafe bei voll schuldfähig.


Hier ein Link für Euch :
http://www.welt.de/vermischtes/article2750747/Die-Verdraengungskuenstler-im-Babyleichen-Prozess.html

Eure Pointy
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 1. Dez 2008, 18:58

Anzeige
 

Re: Babyleichen Prozess

Beitragvon Dreamer » Mo 1. Dez 2008, 19:13

Mord verjährt nie. Die Täterin wurde jedoch "nur" wegen Totschlags angeklagt.

Ich bin auch der Meinung, dass man in Deutschland bei sowas oft zu glimpflich davonkommt.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Babyleichen Prozess

Beitragvon mue1837 » Mo 1. Dez 2008, 19:31

Allmählich lässt sich verstehen, warum der Verteidiger der Angeklagten am ersten Prozesstag von einer „moralischen Mitverantwortung“ der Familie gesprochen hat.

M.E. nach trägt nicht nur die Familie der Angeklagten, sondern das gesamte soziale Umfeld eine moralische Mitverantwortung.
Viele Widersprüche beschäftigen die Prozessbeobachter aus dem Dorf, von denen sich, öffentlich zumindest, keiner äußern will:

Als die Eltern am nächsten Tag nach Hause kommen, stellen die Kinder sie zur Rede. Mutter Monika gibt sich zunächst überrascht und bricht dann zusammen. Sie sitzen gemeinsam am Tisch. Es wird viel geschwiegen.

Doch die Frage, was eigentlich los sei, stellte die Freundin nicht.




Leider ist eine moralische Mitverantwortung nicht strafbar :naja: .


kleiner Exkurs: Wäre es mit professioneller Hilfe (z.B. Therapie) vermeidbar gewesen?
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Babyleichen Prozess

Beitragvon Flitze-Muddi » Mo 1. Dez 2008, 19:45

Ich bin auch der Meinung, dass man in Deutschland bei sowas oft zu glimpflich davonkommt.

Der Meinung bin ich auch.
Ich kann sowas nicht verstehen.Die einen bringen ihre Kinder um,weil sie diese nicht haben wollen.
Andere wiederum möchten gerne Kinder und können keine (keine mehr) bekommen.Mensch,dann sollen
sie doch die Kids zur Adoption frei geben.Dann wird für die Kleinen wenigstens noch ordentlich gesorgt.
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Benutzeravatar
Flitze-Muddi
Bienchen
 
Beiträge: 2093
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 00:04
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Babyleichen Prozess

Beitragvon Dreamer » Mo 1. Dez 2008, 20:09

M.E. nach trägt nicht nur die Familie der Angeklagten, sondern das gesamte soziale Umfeld eine moralische Mitverantwortung.


Inwiefern bzw. woran? Dass die Taten verübt wurden oder dass sie vertuscht werden konnten?

Ich kann sowas nicht verstehen.Die einen bringen ihre Kinder um,weil sie diese nicht haben wollen.
Andere wiederum möchten gerne Kinder und können keine (keine mehr) bekommen.Mensch,dann sollen
sie doch die Kids zur Adoption frei geben.Dann wird für die Kleinen wenigstens noch ordentlich gesorgt.


Ja, es ist insofern nicht verständlich, als dass in Deutschland ein ungewolltes Kind, anders als in vielen Entwicklungs- und manchen Schwellenländern, nicht gleich ein Ruin oder eine Schande bedeutet.

Die Mutter hat also aus Bequemlichkeit gehandelt.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Babyleichen Prozess

Beitragvon mue1837 » Mo 1. Dez 2008, 20:18

Inwiefern bzw. woran? Dass die Taten verübt wurden oder dass sie vertuscht werden konnten?

Wenn du mich so fragst beides,
ich bin der Meinung (bitte nicht steinigen), dass bei einer professionellen Hilfe gegen den Alkoholismus es erst gar nicht hätte musst zu den Taten kommen.
Zum anderen bin ich aber auch der Meinung das die taten hätten kont vlt viel eher entdeckt werden können,
denn das die Angeklagte Schwanger war ist doch sicher auch einigen Dorfbewohnern aufgefallen.
Und wenn man dann eine "heile" Familienatmosphäre erlebt, sollte man sich vlt doch mal Fragen stellen.
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron