Die Zukunft von Opel




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Die Zukunft von Opel

Beitragvon Arthur » Do 10. Sep 2009, 16:56

Deal mit Magna:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 33,00.html

Nachdem es doch in der letzten Zeit eher so aussah, als wolle GM Opel behalten, wird momentan von der Regierung die Entscheidung bejubelt, dass Opel doch an Magna verkauft wird.
Die ganze Zeit über sah doch die Regierung mit ihren ganzen Zusagen und Bürgschaften überhaupt nicht gut aus. Es hieß, am Ende machen die Amis doch, was sie wollen. Mich wundert es jetzt, dass es so einen überraschenden Wechsel gegeben hat. Was ist da hinter den Kulissen passiert? Und das alles so kurz vor der Wahl?

Magna jubelt nämlich nicht - die sagen, das ist noch nicht durch und erfordert noch lange Verhandlungen. Mir kommt das jedenfalls alles sehr merkwürdig vor. Hat da noch die amerikanische Regierung die Finger im Spiel und will die jetzige Regierung vor der Wahl stützen? Und am Ende machen sie dann eben doch, was sie wollen - GM behält Opel, weil der Deal aus den verschiedensten Gründen doch noch platzt?

Was meint Ihr?
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 10. Sep 2009, 16:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

OPEL doch nicht verkauft
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Choclate
Antworten: 1
Hat SEO eine Zukunft?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: DolceNachGusto
Antworten: 6

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron