Erdrutsch in Sachsen-Anhalt




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Claudine » Sa 18. Jul 2009, 17:40

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4498359,00.html

Stellt euch vor, ihr schlaft und euer Haus sackt mit euch in einen Krater, nein stellt euch das lieber nicht vor.
Manchmal frage ich mich schon, warum in unserer Gesellschaft so viel erforscht wird, aber nicht die Auswirkungen von Grubenarbeiten, da werden Baugenehmigungen für Häuser erteilt, oder wie in Köln Tunnel gegraben, und keiner kann sich vorstellen, dass unterirdische Höhlen dazu führen können, dass sich die Erde darüber eines Tages nach unten bewegt.
Ich selber habe von Bergbau wenig bis gar keine Ahnung, aber schon wer im Sand gebuddelt hat, oder im Schnee, weiß, wie schnell sich da was bewegt, was sich gar nicht bewegen soll.

Wir wohnen auch am Hang, es regnet seit Wochen heftig, man beginnt sich allmählich Gedanken zu machen...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Sa 18. Jul 2009, 17:40

Anzeige
 

Re: Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Claudine » Sa 18. Jul 2009, 17:47

Hier sieht man noch mehr Bilder

http://www.mdr.de/nachrichten/6533969.html
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon mue1837 » So 19. Jul 2009, 00:18

dieses ist 28 km von meiner alten wohnung (krümel seiner heimat) entfernt :naja:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Claudine » So 19. Jul 2009, 11:44

Es gibt noch immer keine neuen Erkenntnisse...
Hoffentlich oassiert da nicht noch mehr.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Dreamer » So 19. Jul 2009, 12:46

Keine Hoffnung für die bisherigen Vermissten und unklar ist, ob es nicht noch ein viertes Opfer gibt:
http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... utsch.html

Das passiert aber oft in letzter Zeit. Neulich gab es noch den Fall, dass ein Grundstück bei einer Erdwärmebohrung abgesackt ist.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon mue1837 » Di 21. Jul 2009, 08:45

Die Suche nach den Opfern wurde gestern eingestellt, nachdem ein rettungsversuch mit der bundeswehr auch von der seeseite her nicht möglich war, wegen möglciherweise nachrutschenden erdmassen.
der 4. vermisste der sohn des verschütteten ehepaar´s hat sich in der zwischenzeit bei der polizei gemeldet.

google.com hat geschrieben:Erdrutsch in Nachterstedt: Suche nach Vermissten eingestellt
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdrutsch in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Claudine » Di 21. Jul 2009, 20:51

Man kann nur hoffen, dass sie nicht mehr viel gespürt haben :naja:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron