Grillunfall - die armen Kinder




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Grillunfall - die armen Kinder

Beitragvon Claudine » Mo 10. Aug 2009, 14:31

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,641543,00.html

Ich finde es entsetzlich, dass Erwachsene immer noch nicht wissen, dass man die Grillkohlen

a) nicht anzündet indem mal so eben Spiritus draufschüttet
b) nicht unbeaufsichtigt lässt, v.a. wenn Kinder in der Nähe sind.

Das mit dem Spiritus stammt aus einer anderen Quelle, der war hier aber höchstwahrscheinlich nicht die Ursache, sondern dieser Eimer, der auf dem Grill stand. Nur, ich hab das selber schon erlebt, dass ein Doldi einfach den Spiritus in die Glut schüttete und einen anderen fast anzündete.
Mein 15jähriger Sohn grillt seit Jahren selbstständig, er WEIß jedenfalls, was er da tut und ist mehr als vorsichtig. Und er lässt die Glut nie aus den Augen...

Jetzt sind diese kleinen Kinder schwerstverletzt in einer Spezialklinik, ob sie durchkommen?
Und wenn, ich mag gar nicht daran denken, was sie jetzt vor sich haben :naja:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 10. Aug 2009, 14:31

Anzeige
 

Re: Grillunfall - die armen Kinder

Beitragvon Happy » Mo 10. Aug 2009, 15:30

Ein Eimer auf dem Grill? Davon habe ich noch nie gehört.

Offenes Feuer (auch beim Grillen) ist immer gefährlich. Es ist grundsätzlich fahrlässig, den Grill unbeaufsichtigt stehen zu lassen.
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Grillunfall - die armen Kinder

Beitragvon Claudine » Mo 10. Aug 2009, 15:39

Wenn ich mir das vorstelle, zwei kleine Kinder plantschen in einem Plantschbecken und der Grill steht in 1,5 m Entfernung. Dann wird angezündet und der Grill unbeaufsichtigt gelassen. Wie blöd kann man denn eigentlich sein?
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grillunfall - die armen Kinder

Beitragvon Claudine » Mo 10. Aug 2009, 15:44

Der Zweijährige schwebe weiter in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Lüneburg. Der Zustand seines einjährigen Cousins habe sich dagegen stabilisiert.
Wenigstens etwas...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,641543,00.html
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron