Große Impfwelle




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Große Impfwelle

Beitragvon Vourdalak » Mi 15. Jul 2009, 18:12

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 4342720546

Dies habe ich gestern abend schon vernommen und mich ziemlich darüber aufgeregt ? Wem nützt denn eine großangelegte Impfung gegen Schweinegrippe ? 25 Millionen Bürger sollen (erstmal) geimpft werden. Medizinisches Personal, chronisch Kranke.
Ist es sinnvoll der nicht?
Nun muss ich mich mal als Impfkritiker outen. Ich finde gewisse Impfungen sehr sinnvoll ( auch wenn ich sie selbst nicht nutze), so z.b. Hepatitis bei med. Personal. Aber schon über die HPV-Impfung machte ich mir meine Gedanken.
Und hier bei der H1N1...was soll das ?
Diese Impfwelle sieht für mich aus wie ein Versuch, doch noch der Pharamindustrie Geld zuzuspielen, weil das Volk nicht von selbst panisch genug reagiert und den Apotheken die Tür einrennt.
Man muss sich nur mal die Aktienkurse von GSK, dem Unternehmen, was den Impfstoff herstellt, anschauen. Schweinegrippe kommt steigen die Kurse :pfeif:
Wie war das damals mit der Vogelgrippe ? Ist jetzt doch nicht anders.
Und dann diese Widersprüche in diversen Artikel ( ich zitiere mal aus o.g. Link) :
Bisher, sagte Schmidt, sei die Schweinegrippe in Deutschland «sehr moderat» verlaufen. Der Krankheitsverlauf könne aber schwieriger werden, wenn er auf eine Grunderkrankung treffe.

1. wenn es so moderat verläuft - warum die Massenimpfung ? der 2. Teil würde erklären warum chronisch Kranke geimpft werden sollen.
Aber hat man nicht gerade bei den ersten Grippetoten in den medien gehört und gelesen, dass die schweinegrippe so gefährlich sei, weil eben nicht Immungeschwächte die Opfer sind, sondern junge oder gesunde Menschen ?
Widerspruch!

Und wenn man sich weigert und sich nicht impfen lassen will ? Wenn man nicht mal 10 Millionen Impfwillige zusammen bekommt ? Wird das dann Zwang?
:motz1:
Wie denkt ihr denn darüber ?

Hier bei uns im Landkreis gabs auch Schweinegrippe. 5 Leute waren infiziert. Die ersten 2 Tage Panik mit Sonderprressekonferenz wo alles, was sich für wichtig hielt angekarrt wurde, minutiös wurde ein Ticker in der Online-Ausgabe der Zeitung abgedruckt.
Nach 3 Tagen hörte und las man nichts mehr :pfeif:
Heiße Luft oder doch Grund zur Panik ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 15. Jul 2009, 18:12

Anzeige
 

Re: Große Impfwelle

Beitragvon mue1837 » Mi 15. Jul 2009, 18:44

Und wenn man sich weigert und sich nicht impfen lassen will ? Wenn man nicht mal 10 Millionen Impfwillige zusammen bekommt ? Wird das dann Zwang?

Wie denkt ihr denn darüber ?

auch wenn es in dem von mir gefunden link um die pocken"zwangsimpfung" geht,
sind gewisse paralellen nicht auszuschließen.

Malte Müller Int. Universität Bremen hat geschrieben:
VI. Resümee

Resümierend lässt sich sagen, dass um eine Zwangsimpfung durchzusetzen ein Gesetz parlamentarisch verabschiedet werden müsste, welches klar festlegt, das eine flächendeckende Impfung von Nöten ist. Andere Grundrechte, wie z.B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder eine Nichtimpfung aus religiösen Gründen und damit einer Berührung des Rechts auf Religionsfreiheit wären dem Impfgesetz zur Zwangsimpfung unterzuordnen.

Mögliche Nebenwirkungen sind sicherlich vorhanden, lassen sich aber durch medizinische Behandlung durchaus entgegenwirken. Problematische Einzelfälle die eine logische Konsequenz sind, müssen in diesem Zusammenhang gesondert behandeln werden.

LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Große Impfwelle

Beitragvon Claudine » Mi 15. Jul 2009, 20:43

Ich bin inzwischen auch Impfgegner.
Bestimmte Impfungen wie Tetanus, Masern, Mumps, Röteln, ok, aber niemals wieder würde ich einer Dreifachimpfung bei meinen Kindern zustimmen. Die Kinder werden krank dadurch, ist ja auch klar, wenn man bedenkt, was man den kleinen Körpern da zuführt...

Diese Gebärmutterhalskrebsimpfung ist Unsinn, die Schweinegrippe auch, überhaupt die Grippeimpfung, würde ich nie machen lassen, ich lasse auch die Zeckenschutzimpfung nicht machen, obwohl ich die Vieher anziehe.
Ich habe zu viel von Impfschäden gehört, meine Tante war fast ein Jahr gelähmt nach einer Zeckenschutzimpfung...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Große Impfwelle

Beitragvon Vourdalak » Mi 15. Jul 2009, 21:26

Claudine hat geschrieben:Ich bin inzwischen auch Impfgegner.
Bestimmte Impfungen wie Tetanus, Masern, Mumps, Röteln, ok, aber niemals wieder würde ich einer Dreifachimpfung bei meinen Kindern zustimmen. Die Kinder werden krank dadurch, ist ja auch klar, wenn man bedenkt, was man den kleinen Körpern da zuführt...

Diese Gebärmutterhalskrebsimpfung ist Unsinn, die Schweinegrippe auch, überhaupt die Grippeimpfung, würde ich nie machen lassen, ich lasse auch die Zeckenschutzimpfung nicht machen, obwohl ich die Vieher anziehe.
Ich habe zu viel von Impfschäden gehört, meine Tante war fast ein Jahr gelähmt nach einer Zeckenschutzimpfung...

Ähnlich sehe ich es. In der DDR als Kind wurde ich gegen alles geimpft - und ausgerechnet diese Kinderkrankheiten hatte ich auch . Dann hab ich zig Mal in rostige Nägel gegriffen, Hundebisse, Katzenkratzer, kleinere Unfälle, wo Dreck, Bakterien rein kamen - und trotz ohne vorhandener Tetanus-Impfung lebe ich noch :grins:
Zu der Dreifachimpfung : so gehts mir bei Katzen : frühere Katzen gingen fast nie raus und ich habe sie nie geimpft ( nicht mal grundimmunisiert). Kastriert waren sie und es wurden auch TA-Besuche gemacht, wenn sie krank waren. Aber sie waren nie krank - zumindest keine Infekte.
Nun habe ich Katzen, die ich impfen muss ( laut Schutzvertrag) : da fängst an : ich habe gute veterinärmed. Kenntnisse, habe deshalb bestimmte Impfstoffe und Impfintervalle verlangt ( Panleukopenie+ Schnupfen; 2 Wochen später Tollwut, danach Leukose). Gibt der TA, obwohl vorher genau angesprochen einen Lebendimpfstoff, den ich nicht wollte und impft einer Dreierkombi. Impfstoff hält 4 Jahre - was schreibt er in den Paß ? Bis 2010 - also wenn ich mit Katz ins Ausland will muss da wieder geimpft werden, sonst bekomm ich am Zoll Probleme (zeigt ja scdhon, dass es nur ums Geld geht, wenn selbst die Pharmaindustrie bei diesem Impfstoff von 3 Jahren sicheren Schutz, nach 8 Jahren noch AK´s nachweisbar im Beipackzettel schreibt) :motz2:
Nach der Impfung war Katz 3 Tage krank. Meine andere Katze hat nach der Schnupfenimpfung ( wurde damals noch im Ausland gemacht) chronischen Katzenschnupfen bekommen :motz2:

Um aufs Thema zurück zu kommen : sollte man irgendwann versuchen zwangsweise gegen Schweinegrippe zu impfen : ich habe mir vorsorglich schon einen Ordner am PC angelegt mit Gegenargumenten ( von u.a. Wissenschaftlern)und würde notfalls Anzeige erstatten. Spritzen gegen den ausdrücklichen Willen ist Körperverletzung. Und wenn man dann mit einem Seuchengesetz kommen würde : lieber verschanze ich mich in meiner Wohnung. Muss ja erstmal ein Gesetz bzw Erlass verabschiedet werden. Aber ob die damit durchkommen ? Es gibt genügend Gegner unter "Wissenden", deren Meinung etwas gilt.
Ich habe nichts gegen Spritzen, das ist nicht das Problem - aber ich wehre mich gegen unzureichend geprüfte Giftstoffe im Körper und falsche Volksverdummung.
Würde eine wirklich tötliche Krankheit, wo man in 30 m Entfernugn nur einmal niesen müsste kommen, dann verstehe ich den Zwang. Aber die Schweinegrippe ist ja nun nicht wirklich tötlich, wenn man sich mal den %-Satz Toter anschaut.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... -Jahr.html Da geht allein in Deutschland das RKI von 5000-15000 Grippetoten järhlich aus. Wieviele war die Schweinegrippe bisher ? Und das mal aufs Jahr hochgerechnet ? :pfeif:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Große Impfwelle

Beitragvon Dreamer » Mi 15. Jul 2009, 21:41

Ich habe mich zwei, drei Male gegen Grippe impfen lassen und hatte danach jeweils einen grippalen Infekt. Was passiert wohl, wenn die mich gegen Schweinegrippe zwangsimpfen ...?

Vourdalaks Zahlen belegen eigentlich sehr schön, dass das alles Hysterie und Panikmache ist. Ich war ja nun in der letzten Zeit mal wieder viel unterwegs, da erlebt man das am eigenen Leib (z.B. wenn am Flughafen überall Infrarotscanner stehen).

Der Verdacht, dass da die Pharmalobby hintersteckt, ist also zunächst einmal nicht von der Hand zu weisen. Nur wer geht diesem Verdacht mal nach?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Große Impfwelle

Beitragvon Vourdalak » Mi 15. Jul 2009, 21:50

Nur wer geht diesem Verdacht mal nach?
Die Politik nicht, das sind ja alles Lobbyisten :zensiert:

Aber es gibt genügend Impfgegner, logisch Denkende etc
http://www.swissinfo.ch/ger/wissen_und_ ... 0000&ty=nd Darin steht z.b.
Novartis will armen Ländern Impfstoffe gegen die Schweinegrippe nicht kostenlos abgeben.
Wenn uns alle also die Grippe nach dem Leben trachtet, warum schützt man uns da nicht :pfeif: Ein Schelm wer Böses dabei denkt

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... sid=549925
Sanofi, GSK und Novartis erhalten Impfaufträge : Punkt zur Schweinegerippe steigen die Börsenkurse ??? Vorher war es eine Talfahrt ?
http://www.stocks.ch/aktien/Sanofi-Aventis-Aktie
http://www.stocks.ch/aktien/GlaxoSmithKline-Aktie
http://www.stocks.ch/aktien/Novartis-Aktie ( da gehts langsam seit April)
http://www.welt.de/videos/wissenschaft/ ... Panik.html
http://www.radio-freiheit.info/archives/3737

Was passiert wohl, wenn die mich gegen Schweinegrippe zwangsimpfen ...?

Du kriegst ein Ringelschwänzchen :happy:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Große Impfwelle

Beitragvon Dreamer » Mi 15. Jul 2009, 22:05

Ich muss mal eben zwischendurch :rofl: :happy:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Große Impfwelle

Beitragvon Vourdalak » Sa 18. Jul 2009, 08:46

Ich hatte gestern einen Blog gefunden, der teilweise das aussagt, was ich denke http://schweinegrippe.blog.de/2009/05/0 ... t-6038655/


Wem nutzt es, dass aus der Schweinegrippe eine Pandemie heraufbeschworen wird?
1. der Pharmalobby
2. der Presse
3. es lenkt so schön von den wichtigen Problemen im Land ab
4. man könnte mit dieser Begründung herrlich Demo´s verbieten …

http://schweinegrippe.blog.de/2009/05/0 ... t-6038707/

In unserem kleinen Ort gibts jetzt auch 2 Schweinegrippefälle. Gestern stand es in der Zeitung, heute morgen beim Bäcker kommt mir jemand mit Mundschutz entgegen :happy:
Die Betroffenen sind in Quarantäne ( was ich erstmal richtig finde, sollte bei JEDER Grippe so gemacht werden und nicht um Angst wegen dem Arbeitsplatz so in die Firma gehen und andere anstecken), aber auch deren Familien, die mit Tamiflu nun zwangsbehandelt werden ohne selbst Symptome zu haben :flop:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron