Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt

Beitragvon Radagast » Sa 23. Mai 2009, 20:38

Horst Köhler wurde heute im ersten Wahlgang im Amt des Bundespräsidenten bestätigt.

Nachlesen könnt ihr das hier:
http://www.tagesschau.de/inland/bundesv ... ng108.html

Ein Porträt:
http://www.tagesschau.de/inland/portraetkoehler100.html

Köhlers Sieg - ein Gewinn für alle?
http://www.tagesschau.de/inland/bundesp ... nt128.html
Radagast
 

von Anzeige » Sa 23. Mai 2009, 20:38

Anzeige
 

Re: Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt

Beitragvon Dreamer » So 24. Mai 2009, 01:22

Viele sagen, seine Reden sind nichtssagend, er packe keine heißen Eisen an.

Aber ich mag ihn gut leiden. Für einen Bundespräsidenten trifft er genau den richtigen Tonfall und hat immer die richten Worte zur Hand, klar aber dennoch diplomatisch. Seinen Auftritt in Winnenden, als ihm bei der Trauerfeier die Tränen kullerten, werde ich besonders in Erinnerung behalten.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt

Beitragvon Radagast » So 24. Mai 2009, 07:00

Dreamer hat geschrieben:Aber ich mag ihn gut leiden. Für einen Bundespräsidenten trifft er genau den richtigen Tonfall und hat immer die richten Worte zur Hand, klar aber dennoch diplomatisch. Seinen Auftritt in Winnenden, als ihm bei der Trauerfeier die Tränen kullerten, werde ich besonders in Erinnerung behalten.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht noch, dass er über die Parteigrenzen hinweg gut ankommt. Für mich ist er in der Tat der Bundespräsident und kein CDU-Mann.
Radagast
 

Re: Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt

Beitragvon Happy » So 24. Mai 2009, 10:01

Ich war ja erst skeptisch, bevor er Bundespräsident wurde, habe ich ihn gar nicht gekannt. Er hat sich auch die meiste Zeit im Hintergrund gehalten (zumindest aus meiner Sicht), war aber trotzdem war ich irgendwann der Meinung, dass er der richtige Bundespräsident ist. Die wenigen Auftritte, die ich gesehen habe, haben mir sehr gefallen.

Ich als Frau hätte ungerne Frau Schwan an der Spitze gesehen, ich weiß auch nicht warum. Sie wirkt einfach nicht so stark wie Horst Köhler.
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt

Beitragvon Dreamer » So 24. Mai 2009, 10:52

Radagast hat geschrieben:Außer vielleicht noch, dass er über die Parteigrenzen hinweg gut ankommt. Für mich ist er in der Tat der Bundespräsident und kein CDU-Mann.


:ja: :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt

Beitragvon Radagast » Mo 25. Mai 2009, 16:43

Ich muss noch ein bisschen zitieren üben ... :lies:

Grünen-Spitze kritisiert Stimmabgabe für Köhler

Die Grünen-Spitze hat das Stimmverhalten der niedersächsischen Abgeordneten Silke Stokar bei der Bundespräsidentenwahl scharf kritisiert. Ex-Bundesumweltminister Jürgen Trittin warf seiner Parteifreundin vor, sie habe augenscheinlich aus Rache gehandelt.


Den kompletten Beitrag gibt´s hier / Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/gruenekoehler100.html
Radagast
 


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron