Katzenhandtasche




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 15:50

http://www.suedkurier.de/news/panorama/ ... 02,3787352
Eine "Künstlerin" will mit Aktionen auf Doppelmoral aufmerksam machen.

___________-
Als ich das las blieb mir erstmal die Spucke weg.
Einerseits verstehe ich etwas, was sie damit bezwecken will. Krokoledertaschen, Ledersofas etc nutzen die meisten Menschen, wenn aus einer Katze oder einem Hund ein Gebrauchsgegenstand gemacht wird ist es ein Skandal.
Billige Eier, billiges Hühner-, Putenfleisch wird verzehrt, bei Aktionen im Supermarkt zugegriffen, das Tierleid dahinter nicht gesehen.
Auf der anderen Seite finde ich die Art und Weise, wie diese Person drauf aufmerksam macht widerlich und krank.
Hätte man nicht - im Beispiel der Katze - sein Tier normal euthanasieren lassen können, wenn es so totkrank ist und danach "verarbeiten" ? Muss man eigenhändig morden ?

Das Allerdreisteste aber ist für mich die Buchveröffentlichung mit Namen/Adressen/Telefonnummer derer, die sich dagegen äußern. Herausgefunden durch die Mailadresse, die sie für "Hassmails" verwendeten. Wenn ich bedenke, dass man bei manchen Anbietern eine gelöschte Mailadresse nach 3 Monaten neu registrieren lassen kann.... :flop:
Darf eigentlich so ein Buch auch in Deutschland erscheinen oder würden unsere Gesetze sowas verbieten ?

Unglaublich. Musste erstmal gegengooglen, weil ich dachte, das sei eine Zeitungsende :flop:

http://www.stern.de/news/tierischer-has ... 51172.html
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 26. Mai 2009, 15:50

Anzeige
 

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Radagast » Di 26. Mai 2009, 17:11

Heftig!

Es ist ja nun mal so, dass manche Tiere für uns weniger "wert" sind, anderen Tieren würde man stattdessen aber nie ein Haar krümmen.
Wie du schon geschrieben hast: Krokotaschen und der beste Freund des Menschen, der Hund. Ich glaube, den meisten Leuten würde es im Traum nicht einfallen, eine Handtasche aus einem Hund zu machen.
In anderen Ländern ist es wieder anders. Zum Beispiel wird in China oder Korea auch gerne mal Hund gegessen. In Indien ist die Kuh heilig.

Ich habe eine Kollegin ziemlich blöd angeguckt, als sie mir gestern sagte, dass sie in ihrem China-Urlaub Hund gegessen hat.
Da dreht sich mir als Hundeliebhaber der Magen um.

Ob ich jetzt einem totkranken Kater den Hals umdrehe anstatt ihn einschläfern zu lassen ... uff, schwierig. Das mag wahrscheinlich (bitte steinigt mich nicht) auch eine schnelle Methode zu sein, dem Tier das Leiden zu ersparen. Aber ich könnte sowas gar nicht. Ich hänge doch an meinem Tier, weiß noch ganz genau, wie ich bei unserem letzten Hund auch wie ein Schloßhund geheult habe. Da könnt ich ihn weder a) selber töten geschweige denn b) irgendetwas aus ihm herstellen. Ich finde das schon abartig ... obwohl einem ja klar sein muss, dass aus den meisten eingeschläferten Tieren z. B. noch Seife gemacht wird ... in sogenannten "Tierkörperbeseitigungsanlagen".
Radagast
 

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon missmarple9 » Di 26. Mai 2009, 17:21

wie abgefahren und krank ist denn das :eek: :eek: tinkebell provoziert , aber auf eine ziemliche makabre art und weise. den sinn oder eben ihre hintergedanken kann ich ein stück weit nachvollziehen, aber das ist ja nur noch krank. wie kann sie ihrem todkranken kater den hals umdrehen und dann noch ne handtasche daraus machen :eek: hat die keine alpträume :eek: eigentlich möchte sie ihre mitmenschen damit wachrütteln, aber geht das nicht ein bisschen anders :???: genauso mit den küken, die sie durch den shredder jagen wollte oder getan hat... ich erinnere mich an den starkoch jamie oliver, was war das für ein skandal, aber vom prinzip her das gleiche, wie tinkebell. auch er will wachrütteln.
http://www.restaurant-kritik.de/blog/20 ... teste-aus/
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Radagast » Di 26. Mai 2009, 17:24

Ich denke gerade darüber nach, was passieren würde, wenn Greenpeace ein Atomkraftwerk in die Luft jagt, um auf die Risiken der Atomenergie aufmerksam zu machen ........

:weia:
Radagast
 

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 17:38

Radagast hat geschrieben:Ich denke gerade darüber nach, was passieren würde, wenn Greenpeace ein Atomkraftwerk in die Luft jagt, um auf die Risiken der Atomenergie aufmerksam zu machen ........

:weia:

Ja, vom Sinn her wäre es das Gleiche wie Küken durch den Schredder jagen, um auf die Tierquälerei in Hühnerfarmen aufmerksam zu machen.
Das gleiche mit Missmarples Link.... muss man so auf Misstände aufmerksam machen ? Muss ich mehreren Menschen das Hirn wegballern, um auf Kriege aufmerksam zu machen ? DAS wäre dann wieder Terrorismus :flop:
Ich meine, jeder weiß wohl, wie Tiere produziert werden. Den ein oder anderen rütteln entsprechende Filme wach, wie sie Peta, militante Tierschützer oder meinetwegen der Tierschutzbund ins Netz stellen. Die Bilder kennt man.
Was soll bitte so eine Aktion vor 100 oder 200 Leuten, die sich das live ansehen ? Rüttelt vielleicht die paar Leute auf, die dabei waren, vielleicht übergibt sich der ein oder andere und isst die nächsten 3 Wochen kein Fleisch mehr.
Aber man erreicht damit nicht die breite Masse. Die erreicht man nur, wenn man drüber redet - wie in diesem Zeitungsbericht. Aber da wird auf der "Künstlerin" rumgehackt, der Sinn ihrer Aktionen ( ich unterstell einfach mal, wirklich das ist ihr Ansinnen und nicht Tierquälerei ) ist nicht mehr vordergründig, nur noch nebensächlich.

Ob ich jetzt einem totkranken Kater den Hals umdrehe anstatt ihn einschläfern zu lassen ... uff, schwierig
Sicher geht das schnell, wenn man mit dem richtigen Griff das genick bricht. Aber da muss man schon sehr geübt sein, um das richtig zu machen, sonst hat man da ein halbtotes Tier leiden, weil man zu zaghaft war oder falsch drehte. Und wer will das seinem Tier antun, wenn er sein Tier liebt ?
Da muss schon ein sehr bösartiger Geist dahinter stecken ( und ich hoffe mal Coralie Vogelaar bemüht nicht wieder ne Suchmaschine um meine Adresse heraus zu bekommen :zensiert: ).
Aus dem toten Tier eine Handtasche machen...makaber, aber fände ich nun weniger schlimm. Manche stopfen ihre Tiere aus; für mich hätte es nichts anderes als ein Läufer aus Wolfspelz oder so. Man kann ja schließlich aus dem Ehemann auch einen Diamanten machen lassen.
Zuletzt geändert von Vourdalak am Di 26. Mai 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Radagast » Di 26. Mai 2009, 17:41

Vourdalak hat geschrieben:Man kann ja schließlich aus dem Ehemann auch einen Diamanten machen lassen.


Wieder was gelernt.

Trotzdem dreht sich mir gerade wieder der Magen um ...
Radagast
 

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 17:43

Radagast hat geschrieben:
Vourdalak hat geschrieben:Man kann ja schließlich aus dem Ehemann auch einen Diamanten machen lassen.


Wieder was gelernt.

Trotzdem dreht sich mir gerade wieder der Magen um ...


http://www.christ-all-bestattungen.de/d ... ttung.html
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Radagast » Di 26. Mai 2009, 17:47

Würden sich die Frauen hier denn geehrt fühlen, wenn ihr Mann sie am Finger tragen würde?

:happy:
Radagast
 

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 17:48

Radagast hat geschrieben:Würden sich die Frauen hier denn geehrt fühlen, wenn ihr Mann sie am Finger tragen würde?

:happy:

:rofl: Kann der sich nicht leisten. Und ich würde ihn nach seinem Ableben nicht auch noch am Hals haben wollen :effe:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon missmarple9 » Di 26. Mai 2009, 17:52

wenn menne nachher von der arbeit kommt, frage ich ihn mal, ob er nicht nach seinem ableben zu einem diamant verarbeitet werden will, und ich ihn dann um den finger wickeln kann :grins: sorry, wenn mein sarkasmus gerade mal wieder ausgeprägt ist. ok, leute, jetzt im ernst, ich finde tinkebell und auch j. oliver mit ihrer provokation nur noch krass. ich selbst habe 3 katzen, wenn die das zeitliche gesegnet hat, möchte ich sie beerdigen, nicht ausstopfen oder sonstwas. vllt. bin ich da zu einseitig gestrickt... oder... keine ahnung... will das einfach nicht. auch keine handtasche, kein bettvorleger, keine ausgestopfte katze neben meinem ldc tv. :nein:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 17:59

missmarple9 hat geschrieben:ich selbst habe 3 katzen, wenn die das zeitliche gesegnet hat, möchte ich sie beerdigen, nicht ausstopfen oder sonstwas. vllt. bin ich da zu einseitig gestrickt... oder... keine ahnung... will das einfach nicht. auch keine handtasche, kein bettvorleger, keine ausgestopfte katze neben meinem ldc tv. :nein:

Ja, das verstehe ich. Früher wurden meine Katzen in Omas Garten beerdigt. Meine Nager hinterm Haus auf der Wiese, wo ich ihnen den Löwenzahn pflückte...Nun wohne ich am anderen Ende Deutschlands und wir haben hier keine Möglichkeit. Schließlich kann man nicht einfach in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mal in den Naturpark stapfen und da die Katze verbuddeln ( und dann kommt der Gedanke, dass Waldtiere Miez wieder ausbuddeln :weinen: ). Ich würde deshalb mein Tier in ein Tierkrematorium geben, verbrennen lassen und die Urne so lange behalten, bis ich wieder nach Hause fahre, wo die ( aus Holz, also irgendwann verrottende Urne) vergraben wird. Die Asche auf der Wohnzimmerschrankwand horten fände ich auch nicht so toll. Dann toben die lebenden Katzen, schmeißen es runter und die Asche liegt dann auf dem Teppich :naja:
Natürlich wäre es schön, irgendwann im eignen Garten so eine kleine Stelle zu machen, wo man gedenkt.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Happy » Di 26. Mai 2009, 18:02

Der Anblick der Katzenhandtasche ist absolut grauenhaft. Sowas will ich gar nicht sehen - hätte man mich nicht vorwarnen können? :naja:

Ich würde nie-nie-niemals eins meiner Haustiere töten - da bezahl ich lieber die Euthanasie beim Tierarzt. Da weiß ich, dass das Tier nichts mehr spürt. Aber auch letzteres kommt für mich nur in Frage, wenn man das Tier wirklich nicht mehr retten kann.

Ein Tier zu töten, nur um etwas zu demonstrieren - das ist meiner Meinung nach nicht human. Klar, man kennt die Geflügelhaltung, und auch wie Tiere den Löffel abgeben müssen, aber das kann man im Schlachthof sehen das muss man nicht nochmal extra zu Demonstrationszwecken machen. :eek:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon missmarple9 » Di 26. Mai 2009, 18:04

Vourdalak hat geschrieben: Die Asche auf der Wohnzimmerschrankwand horten fände ich auch nicht so toll. Dann toben die lebenden Katzen, schmeißen es runter und die Asche liegt dann auf dem Teppich :naja:

vourdalak :rofl: :rofl: sorry, es ist ein ernstes thema und ich muss jetzt lachen :rofl: wenn sowas passiert, dann bewahre doch einfach den staubsaugerbeutel auf :rofl: * tschuldigung* :oops: :oops: :oops: :oops:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Radagast » Di 26. Mai 2009, 18:19

Happy hat geschrieben:Ich würde nie-nie-niemals eins meiner Haustiere töten - da bezahl ich lieber die Euthanasie beim Tierarzt. Da weiß ich, dass das Tier nichts mehr spürt.


Hattet ihr eigentlich bei euren bisherigen Haustieren das Gefühl, dass sie genau wissen, dass es jetzt zu Ende geht.
Gerade bei meinem letzten Hund kann ich mich noch gut dran erinnern. Der hat sich an seinem letzten Tag ganz seltsam verhalten ... natürlich auch, weil wir Menschen da ganz seltsam waren.
Ich glaube, er hat es ganz genau gewusst.

:weinen:
Radagast
 

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon missmarple9 » Di 26. Mai 2009, 18:25

ja du hast recht rada :naja: ich erinnere mich an meine katze, die FIP hatte... mein letzter gang zusammen mit ihr zum ta.... sie hechelte und speichelte ganz fürchterlich, was sie sonst nie getan hat :weinen: :weinen: :weinen: ich blieb die ganze zeit dabei, auch als sie nach der spritze zusammengesackt ist :weinen: :weinen: der tierarzt und ich haben beide geheult, und in der praxis ne zigarette geraucht :nein:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 18:29

Radagast hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Ich würde nie-nie-niemals eins meiner Haustiere töten - da bezahl ich lieber die Euthanasie beim Tierarzt. Da weiß ich, dass das Tier nichts mehr spürt.


Hattet ihr eigentlich bei euren bisherigen Haustieren das Gefühl, dass sie genau wissen, dass es jetzt zu Ende geht.
Gerade bei meinem letzten Hund kann ich mich noch gut dran erinnern. Der hat sich an seinem letzten Tag ganz seltsam verhalten ... natürlich auch, weil wir Menschen da ganz seltsam waren.
Ich glaube, er hat es ganz genau gewusst.

:weinen:

Ja. Von den Tieren, die nicht überfahren wurden, habe ich es schon vorher gemerkt. Nun bin ich veterinärmedizinisch nicht unbewandert und konnte auch anhand anderer Dinge sehen, dass es zu Ende geht. Einmal sagte ein TA , da ginge noch was, ich sah dem Tier aber an, es quält sich und habe es nach 2 tage einschläfern lassen. Einmal wollte der Ta die Todesspritze geben, eine Fundkatze mit Panleukopenie ( hohe Sterberate) - die lebt heute noch putzmunter :love: Ich schau dem Tier in die Augen, klingt blöd, aber als würde ich "Kontakt aufnehmen" .
Die Katze meines Opas lag immer in einem bestimmten Gebüsch, Opa ist mit ihr Gassi gegangen, sie lief bis zu der hecke, dort pennte sie, abends holte er sie wieder...........nachts schlief sie drin, sie war schon alt ( 16 Jahre).letztes Jahr im Juni war sie mittags, nachmittags und abends nicht in ihrem Gebüsch, Opa und andere Familienangehörige, Nachbarn suchten die Katze...nirgends wurde eine überfahrene Miez gefunden. Mein Opa meinte dann : sie hat sich bestimmt zum Sterben zurück gezogen, am Tag vorher hat sie ihn schon immer ganz lange und intensiv angeguckt, ihn richtig angestiert hat, als wolle sie sein Gesicht " im Gedächtnis behalten"
:weinen:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon missmarple9 » Di 26. Mai 2009, 18:36

... als wolle sie sein gesicht in erinnerung behalten...
jetzt schaudert es mich, ich hatte genau dasselbe bei meiner katze erlebt, wie als wollte sie mir noch was sagen. das sie gehen muss. es stimmt schon, das sich tiere, insbesondere katzen zum sterben an einen völlig anderen ort begeben, damit sie in ruhe gehen können, aber auch, das sie nicht von evtl. feinden angegriffen werden können. :nein:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
Benutzeravatar
missmarple9
 
Beiträge: 2142
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:39
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Dreamer » Di 26. Mai 2009, 19:06

Ich finde es ebenfalls makaber. Dazu besteht die Provoaktion ja genau darin, das zu tun, was man eigentlich anprangern will. Auch das habt Ihr ja schon gesagt. Wenn ich nicht will, dass Krokodile zu Modeartikeln verarbeitet werden, darf ich auch keine Katze dazu "verwenden". Das ist unlogisch und paradox.

Diese Methode ist daher nicht als Mittel geeignet, um gegen diese Dinge anzukämpfen. Vielmehr sehe ich darin Egoprobleme der Beteiligten, die sich damit etwas Aufmerksamkeit verschaffen wollen und die Missstände nur als Vorwand nehmen. Gerade Prominente wie Jamie Oliver haben auch ohne diese Provokation genügend Möglichkeiten und Einfluss, um z.B. in der Sendung auf dieses Problem aufmerksam zu machen. So wird sich aber nur über die Methode unterhalten, die Sache an sich gerät in den Hintergrund. Aber auch wer noch nicht prominent ist, hat genügend Möglichkeiten, sein Anliegen voranzutreiben. Soll die Katzentaschenträgerin sich doch bei "Lieber nackt als im Pelz" engagieren oder etwas spenden. Wer weiß, wenn sie hübsch ist, kommt sie sogar aufs Plakat ;-)

Mal ganz davon abgesehen ist die Tötung von Tieren EU-weit reglementiert.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Vourdalak » Di 26. Mai 2009, 19:28

Sowas will ich gar nicht sehen - hätte man mich nicht vorwarnen können? :naja:

Dann google am besten nicht nach der Person- ich habe es leider gemacht .
weitere tote Katzen und Hunde als "Aufziehpüppchen", Handtaschen etc. sorry, wenn ich das so sage : so was P******* ( auch wäre es Kuh oder krokoleder, es geht nicht um Katze und Hund) habe ich seit meinem Besuch in Buchenwald, wo man einen Schrumpfkopf sah nicht mehr gesehen.


Mal ganz davon abgesehen ist die Tötung von Tieren EU-weit reglementiert.

Hast du auch eine Ahnung wie das mit dem Buch ist ? Der Nennung von Namen/Adressen von Mailschreibern ? Vielleicht herrschen ja andere Gesetze in den Niederlanden, aber wie ist das, wenn "Ausländer" genannt werden, deutsche Adressen z.b.? Ist die Frau nicht kritikfähig und muss man als Forum, wo man darüber ( negativ) spricht Angst haben
dass sich ein aufstreben wollender Anwalt ein Näschen verdienen will ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenhandtasche

Beitragvon Dreamer » Di 26. Mai 2009, 19:55

Den letzten Satz habe ich (inkl. dem versteckten Teil) gar nicht richtig verstanden ...

Beim ersten bin ich mir unsicher. Der Pressekodex verbietet die Nennung von Namen von Normalbürgern, aber der gilt auch nur bei periodischen Erzeugnissen. Grundsätzlich würde ich sagen, wenn es wahr ist, dass mich jemand beleidigt hat, darf man das auch so veröffentlichen. Schwierig wird es, wenn die Recherche daneben gegangen ist und ein Zitat einem falschen Namen zugeordnet wird. Selbst wenn der Name mit der Adresse übereinstimmt, so kann die Adresse doch von jemanden anderes benutzt worden sein (Familienmitglied, etc.)

Dann kann der zu unrecht Beschuldigte dagegen vorgehen. Frag mal Dieter Bohlen, der kennt sich damit aus, der muss öfter mal schwarze Balken in seine Bücher einfügen :happy:

Wie es in den Niederlanden aussieht, keine Ahnung. Grundsätzlich könnte ein Deutscher in den Niederlanden klagen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron