Kindergelderhöhung - Hartz-IV-Empfänger gehen leer aus




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Re: Kindergelderhöhung - Hartz-IV-Empfänger gehen leer aus

Beitragvon Dreamer » Do 28. Jan 2010, 15:36

Wie in den letzten Tagen durch die Medien ging, sollen die in den Januarbescheiden zu viel ausgewiesenen 20,- EUR Kindergelderhöhung von den Leistungsbeziehungen wieder zurückgefordert werden.

Eine Verrechnung mit der nächsten Auszahlung ist nicht möglich, das ist schon mal gut, so dass man ggf. mit der Arge einen Rückzahlungstermin aushandeln kann. Dennoch: Wer es schon ausgegeben hat und daher nicht zurückzahlen kann, der hat ein Problem.

Außerdem wird man sich auch beim Verwaltungsaufwand verzetteln.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 28. Jan 2010, 15:36

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron