Land unter in Deutschland




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Land unter in Deutschland

Beitragvon Dreamer » Mi 27. Mai 2009, 09:16

http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... Nj9U9.html

Ich hoffe, Ihr habt das alle gut überstanden.

Wir haben glücklicherweise nichts davon mitbekommen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 27. Mai 2009, 09:16

Anzeige
 

Re: Land unter in Deutschland

Beitragvon Pointy » Mi 27. Mai 2009, 09:26

Bei mir ist auch alles gut...
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Land unter in Deutschland

Beitragvon Vourdalak » Mi 27. Mai 2009, 09:37

Bei mir ist auch alles okay. Hat zwar ab der Nacht zu Dienstag knapp 5 h gewittert und sehr viel geregnet und gehagelt ( Minihagelkörner), aber das hat es bis auf drei Tage die letzten 5 Wochen schon - wir sind also erprobt.
Was das Unwetter angeht : wir haben hier immer richtig großes Glück. In umliegenden Orten hat es Keller geflutet, Bäche sind zu Flüssen geworden, bei uns ist nichts ( und wenn, ich wohn auf dem Berg, es läuft also ab :happy: ).
Schon als Kyrill war, hat er etwa 300-400 m Luftlinie eine Schneise der Verwüstung gezogen, wir blieben verschont. 2006 war ein Unwetter mit Hagelkörnern so groß wie Tennisbälle, Dächer, Autos wurden zerschossen, Menschen verletzt - wir sahen nur den eigenartig gelben Himmel und blieben verschont. Ich habs gut getroffen :ja:
Wenn ich aus dem umliegenden Orten die Berichte lese, finde ich es immer erschreckend, dass es scheinbar dauernd die selben trifft. Wenn das weiter so geht, wird es wohl bald noch mehr Regionen geben, wo es schwer wird eine gute und preiswerte Gebäudeversicherung, Hausratversicherung etc zu bekommen.
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Land unter in Deutschland

Beitragvon Arthur » Mi 27. Mai 2009, 10:21

Bei uns war auch nichts. Es hat lediglich ein wenig geregnet. War zwar ein blöder Regen, mein Auto ist davon völlig dreckig geworden, aber ich will mich nicht beschweren ;-)

Kyrill war das einzige Unwetter bisher, was uns so richtig erwischt hat. Wo früher dichter Wald war sind jetzt riesige Lichtungen. Und es müssen immer noch Bäume und kleinere Waldstücke gefällt werden.
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Land unter in Deutschland

Beitragvon Claudine » Mi 27. Mai 2009, 13:30

Ich bin gestern bei starkem Sturm noch Auto gefahren, hatte Glück dass die Feuerwehr mit Blinklicht vor mir fuhr weil ein Baum auf der Straße lag. In den wäre ich vielleicht reingekracht...

Es war unheimlich, manchmal hatte ich das Gefühl, der Wind hebt mich von der Straße. Und der Regen war so stark, dass ich mehr als einmal ins Rutschen kam. Teilweise war die Sicht eingeschränkt, Zweige, die in der Gegend herumflogen, der starke Regen, ich war heilfroh, als ich daheim war.

Schlimm finde ich auch, was einer Familie im Wohnwagen passierte, die hatten wirklich Glück:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4289.html
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Land unter in Deutschland

Beitragvon Dreamer » Mi 27. Mai 2009, 13:55

Na dann kann man ja froh sein, dass Du es heile nach Hause geschafft hast.

Ich war ehrlich erstaunt, als ich das heute in den Nachrichten gesehen habe.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge

Land oder Stadt?
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Claudine
Antworten: 7
Skifahrer unter uns?
Forum: Sport & Spiel
Autor: Dusted1967
Antworten: 0
PC- Spiel unter DOS wieder spielen?
Forum: PC, Technik & Spiele
Autor: Choclate
Antworten: 3
Tv Serie: Unter Uns - RTL
Forum: TV & Kino
Autor: Pointy
Antworten: 3
Deutschland hat einen neuen Boxweltmeister
Forum: Sport & Spiel
Autor: Kalle
Antworten: 2

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron