Michael Jackson ist tot !




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Do 25. Jun 2009, 23:08

...soeben kam die noch unbestätigte Nachricht :
Michael Jackson ist nach einem Herzstillstand verstorben.

Bisher keine näheren Infos.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 25. Jun 2009, 23:08

Anzeige
 

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Do 25. Jun 2009, 23:29

CNN hat es soeben bestätigt.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Do 25. Jun 2009, 23:51

Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Happy » Fr 26. Jun 2009, 10:32

Ich habe es eben über Twitter erfahren, konnte es eigentlich erst gar nicht glauben. Die Tagesschau Online bestätigt dies aber ...
http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson104.html

:naja:

Erst vor Kurzem hat ja seine Schwester ausgepackt, dass sie für Geld gegen ihn ausgesagt hatte, in dem Kindesmissbrauchsprozess. Ich mag seine Musik und ich finde es schlimm, dass er so jung sterben musste. Sogar meine Eltern sind älter als er :nein: Aber irgendwie hat man es doch schon gewusst, oder? Er war krank, das sah man doch. Dass er so weiß im Gesicht wurde, lag angeblich an einer Krankheit, und ich glaube daran. Traurig sowas...
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Dreamer » Fr 26. Jun 2009, 10:37

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Zum einen hat er anfangs tatsächlich einfach nur gute Musik gemacht. Irgendwann ist ihm aber der Erfolg zu Kopf gestiegen und er betrieb Raubbau an seiner Gesundheit. Seinen Zenit hat er schon vor über 20 Jahren überschritten. Medikamentenmissbrauch wird nicht ausgeschlossen.

Heute spielen sie im Radio den ganzen Tag seine berühmtesten Songs.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Maeusle78 » Fr 26. Jun 2009, 13:37

Medikamentenmissbrauch würde mich nicht wundern... und auch was er privat so gemacht hat, vielleicht nicht gemacht hat oder so, muss/kann man nicht gut heißen...
ABER, er war ein begnadeter Musiker, Entertainer und hat sein Publikum in den Bann gerissen! Ich war auf 2 Konzerten und hab ihn live gesehen, eigentlich wollten wir auch nach London, haben aber keine Karten bekommen. Klar, er hätte nie mehr an seinen Karriere anschließen können und durch seine Musik wird er unsterblich sein! Ich persönlich hab immer eine M.J. CD im Auto und werd das auch so beibehalten
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Fr 26. Jun 2009, 18:10

Hast Du Bilder von den Konzerten?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Maeusle78 » Fr 26. Jun 2009, 21:27

Nein, leider nicht, nur noch die Eintrittskarten und von dem Konzert in München (Jackson & Friends) auch noch das Programmheft irgendwo...
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Fr 26. Jun 2009, 21:36

Ich habe ihn nie live gesehen.
Realisiert habe ich ihn mit 11, als - Bad - rauskam.
Da fand ich ih natürlich toll und hatte sogar eine Platte von ihm.
Hab hier irgendwo eine Dance- Mix CD von DJ Deep.
Die werde ich sicherlich die Tage mal rauskramen.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Fr 26. Jun 2009, 21:42

Schaltet mal ARD ein....
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Radagast » Sa 27. Jun 2009, 10:31

Ich bin ja kein Arzt, aber das liest sich so, als hätte der gar keine Ahnung gehabt ...

Der persönliche Arzt versuche Herz-Lungen-Wiederbelebung, die aber nicht anschlage. Die Notrufzentrale forderte dazu auf, Jackson auf den Fußboden zu legen. Doch die Aufnahme lässt vermuten, dass der Aufforderung nicht gefolgt wurde. Eine Herzdruckmassage muss auf einem starren Untergrund erfolgen. Im Bett gilt diese Wiederbelebungsmaßnahme als nahezu wirkungslos, da die Matratze dem Druck nachgibt, das Herz somit nicht zusammengepresst und der Herzkreislauf nicht künstlich aufrechterhalten wird.


http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson170.html
Radagast
 

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon mue1837 » Sa 27. Jun 2009, 10:58

Im Prinzip ist das was die Journalisten von der Tagesschau da schreiben richtig,
aber es gibt mittlerweile sogenannte "CPR_Board´s/REA_Bretter",
welche eine Reanimation (Wiederbelebung) im Bett ermöglichen.

Stell dir mal vor, in jedem Krankenhaus/Pflegeheim usw. müssten die Patienten/Bewohner auf den Boden gelegt werden.

nur der Vollständigkeit halber
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Dreamer » So 28. Jun 2009, 00:28

Na Reanimationsbretter gibt's schon etwas länger, wenn auch nicht in so speziellen Formen (habe die Dinger schließlich bis vor sechs Jahren als Zubehör mit verkauft).

Im Prinzip könnte man jedes beliebige Holzbrett nehmen, denn es geht nur darum, die weiche Matratze zu versteifen, damit sich der Oberkörper nicht durchdrückt, sondern Gegendruck erzeugt werden kann. Im Krankenhaus sind diese Bretter natürlich an verschiedenen Stellen greifbar.

Wenn jetzt aber jemand einen telefonischen Notruf erhält und einem "Laien" erklären muss, was zu tun ist, ist das mit dem Boden natürlich die einfachste, schnellste und sicherste Lösung.

Denn man muss sich ja vor Augen halten, dass zu Hause in der Regel keine Geräte zur Verfügung stehen. Die Herzdruckmassage geht so:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1129222917

Man sieht, dass der Helfer kniet, was den Vorteil hat, dass ein höherer und gleichzeitig dennoch kontrollierter Druck aufgebaut werden kann, was im Bett für Ungeübte schwierig ist. Das lernt man übrigens in jedem Erste-Hilfe-Kurs, so dass der Schluss naheliegt, dass der Arzt hier grob fahrlässig gehandelt hat.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » So 28. Jun 2009, 11:34

Ich finde die Reanimationsfortbildung könnten wir hier nun beenden.
Hier geht es um die Informatinssammlung und die Trauer.
------
Die Jacksons haben eine zweite Obduktion durch einen privaten Arzt angeordnet und durchführen lassen.
Die Ergebnisse dieser Obduktion ist noch nicht bekannt.
Auch der derzeitige Aufenthaltsort des Leichnam ist unbekannt.
Natürlich zu Recht.

Quelle :
http://www.focus.de/panorama/boulevard/todesursache-jacksons-leichnam-erneut-obduziert_aid_412048.html
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » So 28. Jun 2009, 19:56

Kaum verstorben und schon stehen die Umzugautos vor der Türe.
Wo gehen die Sachen hin?
Wovon bzw wer zahlt die Beerdigung?
M.Jackson selber?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Radagast » So 28. Jun 2009, 20:01

Tja, eine gute Frage. Angeblich soll er ja hochverschuldet sein.
Trotzdem glaube ich nicht, dass die Beerdigung ein Problem sein wird.

Ich frage mich nur manchmal, wie jemand, der in seinem Leben soviel Geld verdient hat, sich verschulden kann.
Radagast
 

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Maeusle78 » Di 7. Jul 2009, 21:51

Habt ihr die Trauerfeier gesehen?
Bei mir läuft die jetzt seit 6 Stunden....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in M.J. Willen gewesen sein kann, seine Kinder, unverhüllt, in der 1. Reihe und auf der Bühne zu sehen!!! Geschweige den, dass seine Tochter dann auch noch das Mikrofon bekommen hat... auch wenn es zum Schluß sicherlich der ergreifendste Moment war....
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Pointy » Fr 10. Jul 2009, 21:09

Ich konnte es leider nicht gucken.
Hätte es aber sehr gerne gesehen.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Choclate » Di 4. Aug 2009, 17:21

Oh man, da könnt ich mich nur noch aufregen.
Jetzt läuft die ganze Zeit was im Fernsehen über MJ mit der Frage ob er inkontinent war. Gottseidank ist das Thema Sorgerecht vom Tisch

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson ist tot !

Beitragvon Vourdalak » Di 4. Aug 2009, 17:23

Choclate hat geschrieben:Oh man, da könnt ich mich nur noch aufregen.
Jetzt läuft die ganze Zeit was im Fernsehen über MJ mit der Frage ob er inkontinent war. Gottseidank ist das Thema Sorgerecht vom Tisch

:eis2:


Und wenn er es war, wen geht das was an ? So viele Menschen haben das Problem, redet nur keiner drüber.
Also ich war nie ein MJ-Fan. Aber warum läßt man den Mann nicht endlich in Frieden ruhen ? Hätte man sich mal so um ihn gekümmert zu Lebzeiten..... Die Medien sind schlimmer als Hyänen :motz2:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron