Mitglieder für Verein werben




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Mitglieder für Verein werben

Beitragvon maroni » Do 6. Dez 2018, 10:20

Hallo,

ich bin in einem Tanzverein, und zwar schon seit ich ein kleines Kind bin. :-D
Jedoch finde ich es sehr schade, dass viele Mitglieder ausgestiegen sind, bspw. weil sie umzogen.
Jetzt würden wir dem entgegenwirken und neue Mitglieder anwerben. Aber wie könnten wir das machen? Habt ihr Tipps?

LG
maroni
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 6. Dez 2018, 10:20

Anzeige
 

Re: Mitglieder für Verein werben

Beitragvon lisaguth » Do 6. Dez 2018, 13:23

Hey,

welche Tänze werden denn bei auch getanzt? Wenn ihr z. B. Hip Hop anbietet, könntet ihr gezielt auch jüngere Leute und Kinder ansprechen.
Würde da einfach verschiedene Methoden ausprobieren, je nach Zielgruppe.

Vielleicht könntet ihr euren Mitgliedern sagen, dass die doch einfach mal Freunde oder Bekannte mitbringen sollen, damit die mal schnuppern können.
Eine andere Idee wäre, dass ihr es mit Werbung versucht (Online-Auftritt, Flyer, Social Media). Beispielsweise könntet ihr einen Tanzwettbewerb organsieren und so Besucher und Teilnehmer anlocken.
Glücklicherweise gibt es da viele Möglichkeiten. Weitere Ideen findest du noch auf dieser Seite: https://www.vereinswelt.de/

Viel Erfolg!
lisaguth
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron