Präsidentschaftswahl in den USA




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Maeusle78 » Di 20. Jan 2009, 16:48

auf N-TV läuft´s schon
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Di 20. Jan 2009, 16:48

Anzeige
 

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon mue1837 » Di 20. Jan 2009, 16:51

die haben heute ihren sendeplan umgestellt und senden den ganzen tag "live", rixchtig los gehen soll es um 17:30, unserer zeit
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Maeusle78 » Di 20. Jan 2009, 16:53

ARD sendet ab 17.03, da werd ich zappen, Gott sei Dank muss ich erst um 19 Uhr wieder weg
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon mue1837 » Di 20. Jan 2009, 18:37

Obama for "Bundeskanzler" :love:

seine Rede hat mir sehr gut gefallen :ja: :top:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Claudine » Di 20. Jan 2009, 22:35

Ich wette, den räumen sie genauso weg wie weiland JFK :naja:
aber ob sie damit durchkommen? Ich glaub nicht, dass das diesmal wieder so einfach geht, dass sich die Leute wieder so täuschen lassen...

aber heute das Ganze wirkte sehr sympathisch, ich bin gespannt!
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Maeusle78 » Di 20. Jan 2009, 22:50

Also, jeder, mit dem ich heute gesprochen hat, hat die gleiche Meinung von Obama...
"Super Typ, aber er wird seine Amtszeit leider nicht überleben" :naja:
It hurts when you have someone in your heart but you can't have them in your arms...
Es ist besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts
Es ist besser für das was man ist gehasst,als für das was man nicht ist geliebt zu werden
Benutzeravatar
Maeusle78
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Drum lieb ich Dich mein Badnerland
Geschlecht: weiblich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Dreamer » Di 20. Jan 2009, 23:11

Wenn er den Weg geht, den die ganze Welt von ihm erwartet, macht er sich sicher eine Menge Feinde im eigenen Land, da ist was dran.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Claudine » Mi 21. Jan 2009, 06:50

Die Parallelen zu JFK drängen sich ja geradezu auf.
John F. gab den Schwarzen mehr Rechte, damals ging es noch um Gleichberechtigung,
John F. wollte den Vietnamkrieg nicht führen
John F. zerschlug die Macht der CIA und anderer starker Organisationen und wollte eine friedliche und keine Rüstungsindustrie
er trat so ziemlich jedem auf die Füße, die damals Macht hatten

Und das sieht bei Obama nicht viel anders aus.
Umweltschutz ist eins seiner großen Themen, was glaubt ihr, was los ist, wenn er da schärfere Gesetze erlassen will, denkt nur an das FCKW, das die Amis immer noch in Massen produzieren trotz aller Zusagen,
er will den Irak Krieg beenden
und als Schwarzer ist er sowieso dem KuKluxKlan mehr als ein Dorn im Auge.

Wenn die Sicherheitsleute wieder so mitspielen, wie damals bei John F., wird es nicht lange dauern. Aber ich hoffe, dass sich da doch ein wenig was geändert hat in der Einstellung der Leute, die Obama umgeben und für seine Sicherheit verantwortlich sind. SOOO leicht wie damals wird es nicht mehr gehen, und ein Oswald müsste die Bevölkerung bestimmt stärker von seiner vermeintlichen Schuld überzeugen als anno dazumal.
Da ging es einfach, eine kaputte Flinte und eine magische Kugel reichten aus, dass jeder an die Eintätertheorie glaubte :weia:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Präsidentschaftswahl in den USA

Beitragvon Dragonfly » Mi 21. Jan 2009, 07:58

Genau das hatten wir gestern auch im Büro diskutiert. Bei den meisten gehen die Befürchtungen in die gleiche Richtung wie Deine Gedanken, Claudine.

Hoffen wir und drücken die Daumen, dass es nicht so kommt.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Dragonfly
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 6. Jan 2009, 10:14
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron