Raffinierte Preiserhöhungen!




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Raffinierte Preiserhöhungen!

Beitragvon soldanella » Mi 12. Aug 2009, 19:59

Immer wieder bemerke ich bei Lebensmitteln , die ich regelmäßig kaufe, Gewichts/ Stückreduktionen.
Ebenfalls bei Waschmitteln und Kosmetikartikeln.
Sehr häufig ist die Verpackung gleich, der Inhalt reduziert, jedoch der Preis gleich, was jedoch einer empfindlichen Preiserhöhung gleichkommt.
http://verdecktepreiserhoehungen.de/
Die Ausrede der Produzenten, auf Verbraucherwünsche, kleinere Haushalte Rücksicht zu nehmen, kann ich nicht gelten lassen.
Im Grunde genommen werden die Konsumenten hintergangen um durchs Hintertürl Preiserhöhungen durchzusetzen.
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 12. Aug 2009, 19:59

Anzeige
 

Re: Raffinierte Preiserhöhungen!

Beitragvon Claudine » Mi 12. Aug 2009, 20:04

Schau dir mal die Prinzenrolle an, die wird immer dünner und lächerlicher.

Aber machen kannst du nichts dagegen, wenn du ein bestimmtes Produkt haben willst :naja:

Außer du gehst zu Aldi und kaufst dort ein, diese Spülmaschinentabs von Aldi sind eh um Klassen besser als das teure Zeug, ehrlich!
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Raffinierte Preiserhöhungen!

Beitragvon Dreamer » Mi 12. Aug 2009, 21:51

Dazu passt ja, dass kürzlich die einheitlichen Verpackungsgrößen durch eine EU-Vorgabe aufgehoben wurden. Somit kann es die 1,3-Liter-Flasche Wasser ebenso wie die 80-g-Tafel Schokolade geben.

Ich dachte, dazu hätten wir hier auch einen Faden ...
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Raffinierte Preiserhöhungen!

Beitragvon Vourdalak » Do 13. Aug 2009, 08:28

Dazu geisterte letztens was durchs Netz http://www.hfsclub.de/cgi-bin/HFSDB/for ... howid=1476
Ariel 20 % mehr Inhalt. Aber 10 ml weniger drin. Naja, gab wohl noch dazwischen verschiedene Größen, so dass von der letzten wirklich 20 % mehr Inhalt war, aber trotzdem.... die Leute haben sich schön aufgeregt :happy:

Ich muss zugeben, ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, dass jeder jetzt die Verpackungsgröße nutzen kann wie er will.
Ich habe schon immer den 1kg-Preis oder 100g- Preis verglichen, das sitzt so tief drin, dass es mir wurscht ist.
Man muss nur sehen, was es für Blüten treibt. Also wenn eine 80gr-Tafel z.b. dann so geformt ist, dass die Form schon ganz anders ist - okay. Aber wenn sie die gleiche Größe und Form wie die 100 g Tafel hat ( nur irgendwie "ausgepolstert" ist) und liegt dann im regal zwischen 2 100gr-Tafeln - das geht nicht.

Was mir schon aufgefallen ist : es kostet ja überall die "Hausmarke" Küchenrolle 4 Rollen zu 51 Blatt 1,45€
Es gibt jetzt aber einige Küchenrollen ( z.b. ein Drogeriemarkt), die haben dann nur noch 2 Lagen anstatt 3. Tuch nicht so saugfähig und man braucht mehr. Ist die gleiche Stückzahl, gleicher Preis, trotzdem Betrug
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Raffinierte Preiserhöhungen!

Beitragvon soldanella » Do 13. Aug 2009, 18:23

Oder beim Toilettpapier werden die inneren Rollen auch immer größer! pottytrain5
Benutzeravatar
soldanella
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 20. Jan 2009, 21:25
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron