Schufa




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Schufa

Beitragvon Lenz » Do 13. Jun 2024, 09:06

Hallo, wer kennt sich näher mit der Schufa aus?
Es geht um eine Kredit Aufnahme.
VG
Lenz
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:39
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Do 13. Jun 2024, 09:06

Anzeige
 

Re: Schufa

Beitragvon Pauli » Do 13. Jun 2024, 09:08

Hallo. Als ich vor einigen Jahren einen Kredit beantragen wollte, wurde ich intensiv mit der Schufa und deren Bedeutung konfrontiert. Trotz sorgfältiger Finanzplanung fand sich ein negativer Eintrag in meiner Schufa-Auskunft, der meine Kreditwürdigkeit erheblich beeinträchtigte. Das erschwerte es mir, neue Verträge abzuschließen. Erst nachdem ich meine Daten eingesehen und unrichtige Einträge korrigiert hatte, konnte ich meine finanzielle Situation verbessern. Diese Erfahrung machte mir deutlich, wie wichtig es ist, sich mit Wissenswertem über die Schufa auseinanderzusetzen und wie man auch mit einem Schufa-Eintrag Krisensituationen bewältigen kann. Beste Grüße
Pauli
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 15:27
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron