Sommer- und Winterzeit




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Sommer- und Winterzeit

Beitragvon Dreamer » So 19. Okt 2008, 17:20

Nächste Woche ist es ja mal wieder so weit: Die Uhr wird umgestellt.

Was haltet Ihr von der Zeitumstellung? Sinnvoll oder lästig?
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » So 19. Okt 2008, 17:20

Anzeige
 

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon mue1837 » So 19. Okt 2008, 17:26

ganz klar lästig
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon schlumpfi » So 19. Okt 2008, 17:29

Sinnvoll aber lästig ;-)
Nee, schon hart die Umstellung, habs diese Woche auch gemerkt, war in Dland immer ne Stunde voraus (Tunis war zeitlos Gefühl :smile: ) und nun bin ich geschockt wie spät es schon wieder ist :eek:
Aber ich finde es toll morgens auszustehen und schon Sonne zu haben bzw. Tageslicht, aber das sind dann ja auch nur 2 Wochen wo es das gibt...Aber man ist ja n Gewohnheitstier und ohne das Áufregen und Diskutieren über den Sinn des Zeitumstellens würde uns ja auch was fehlen (wurde sicher eh nur aus Langeweile erfunden :happy: )
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon Dreamer » So 19. Okt 2008, 17:38

wurde sicher eh nur aus Langeweile erfunden


Wie so manches ... :pfeif:

In Amerika heißt die Sommerzeit ja "daylight saving time". Auch bei uns wird sie ja mit dem Argument verkauft, Energie zu sparen. Allerdings sollen die Einsparungen ja marginal seien. Das kann ich mir gut vorstellen, denn was will man im Sommer sparen. Manche behaupten sogar, es wird mehr verbraucht. Dazu kommen immense Aufwendungen bei der Umstellung.

Persönlich mag ich es ja, wenn es abends lange hell ist.

Ich wäre ja dafür, unsere Sommerzeit als Standardzeit einzuführen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon schlumpfi » So 19. Okt 2008, 17:58

warum die sommerzeit?
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon Dreamer » So 19. Okt 2008, 19:06

Damit es das ganze Jahr abends länger hell ist ;-)
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon Pointy » So 19. Okt 2008, 19:07

Für Nachtdienstler ist das absoluter Käse...Je nach Zeitumstellung eine Stunde umsonst arbeiten.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon Dreamer » So 19. Okt 2008, 19:10

Jepp, die meisten merken es ja nicht wirklich, weil es während der Schlafenszeit geschieht. Diejenigen, die wach sind, sind aber gekniffen. Sei es, dass sie arbeitem müssen, mit der Bahn fahren, etc.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Sommer- und Winterzeit

Beitragvon schlumpfi » So 19. Okt 2008, 19:35

Dreamer hat geschrieben:Damit es das ganze Jahr abends länger hell ist ;-)

naja aber im winter ist es ja oft eher der fall, dass man raus geht im dunkeln und abends im dunkeln nach hause kommt, da klemmt die argumentation...


und sonst,pointy guter einwand :ja:
"a wise girl kisses but doesn´t love, listens but
doesn´t believe, and leaves before she is left"

(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
schlumpfi
 
Beiträge: 1366
Registriert: Do 4. Sep 2008, 10:52
Wohnort: Riga/Lettland
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron