Spickmich.de erlaubt




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Re: Spickmich.de erlaubt

Beitragvon Arthur » Mi 24. Jun 2009, 14:05

Mal etwas grundsätzliches.
Bei spickmich ist es so geregelt, dass Schüler nur IHRE Schule bewerten können, also auch nur die Lehrer IHRER Schule. Ebenso haben sie auch nur Einblick in IHRE Schule. Eltern können sich auch anmelden und können auch nur die Schulen IHRER Kinder sehen, allerdings können sie nicht benoten. Erst nach mindestens 10 Benotungen für einen Lehrer wird sein "Zeugnis" veröffentlicht, so dass ein einzelner Racheakt eher unwahrscheinlich ist.

Insofern ist der Vergleich einfach falsch. Wenn mich hier im Unternehmen alle bewerten können und auch nur die Mitarbeiter dieses Unternehmens Einblick hätten - was bitte sehr sollte ich dagegen haben? Im Gegenteil - daraus kann man doch wichtige Erkenntnisse ziehen.

Kritiken sind ja durchaus angebracht

Und weiterhin bin ich bei den Benotungen durch Schüler ganz anderer Meinung.
Hier in NRW finden ständig Lernstandskontrollen statt. Am Ende stehen Zentralprüfungen. Hältst Du denn die Schüler für so inkompetent, dass sie nicht sehen, dass sie bei dem von Dir beschriebenen Exemplar von Lehrer nichts lernen und ihm eine gute Note für den Bereich "fachliche Kompetenz" geben?
Ich kann Dir etwas von meinem Sohn erzählen. Dort gibt es eine Lehrerin, die absolut streng ist. Vokabeln nicht gelernt? Bis nächste Woche die ganze Lektion 3 x abgeschrieben. Danach kann er sie! Findet er total doof. Aber er respektiert sie und erkennt es an, dass sie eine der Lehrerinnen ist, bei der er am meisten lernt.
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 24. Jun 2009, 14:05

Anzeige
 

Re: Spickmich.de erlaubt

Beitragvon Claudine » Mi 24. Jun 2009, 14:47

Wie naiv bist du?