Stühlerücken im Kabinett




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Stühlerücken im Kabinett

Beitragvon Dreamer » Fr 27. Nov 2009, 18:09

In der noch recht neuen Bundesregierung gibt es bereits Umstrukturierungen:

Arbeitsminister Jung legt sein Amt nieder, nachdem die Kritik an seinem Verhalten im Rahmen auf den äußerst umstrittenen Bundeswehreinsatz in Kundus (Afghanistan) im September immer größer wurde. Zu dieser Zeit war er noch Verteidigungsminister und es sollen seinem Ministerium wichtige Informationen unterschlagen worden sein. Der neue Verteidigungsminister zu Guttenberg forcierte die Aufarbeitung des Vorfalls. In diesem Zuge kamen die genannten Details ans Licht.

Neue Arbeitsministerin wird die bisherige Familienministerin Ursula von der Leyen. Diese wiederum wird ersetzt durch Kristina Köhler (auch CDU), die bereits für Hessen im Bundestag sitzt.

http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... 92240.html
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Fr 27. Nov 2009, 18:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron