Tod im Gully




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Tod im Gully

Beitragvon Pointy » Mo 1. Dez 2008, 18:11

Habe ich heute bei Punkt 9 gesehen.
http://www.n-tv.de/1060754.html
Sowas scheint wohl öfters zu passieren.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,456696,00.html

Sollte in einem Gully nicht so ein Auffangkörbchen sein, damit sowas nicht passiert?
Wer wird zur Verantwortung gezogen?

Gruß
Eure Pointy
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 1. Dez 2008, 18:11

Anzeige
 

Re: Tod im Gully

Beitragvon mue1837 » Mo 1. Dez 2008, 18:16

In einigen Gully´s sind solche Auffangkörbchen,
diese diehnen aber dem Auffangen von größeren Verunreinigungen,
damit die Rohre nicht verstopfen.

Die Frage nach der Verantwortung ist eine gute,
darf man eigentlich Gullydeckel einfach so anheben,
oder stellt dies alleine bereits einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar?
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Tod im Gully

Beitragvon Dreamer » Mo 1. Dez 2008, 18:33

Der beste Schutz scheint wohl zu sein, die Gullys nur so groß zu bemessen, dass niemand da reinplumpsen kann. Auch ein Sieb könnte entnommen werden, sowas nützt also m.E. wenig. Eine Schließvorrichtung wäre auch noch eine Möglichkeit.

darf man eigentlich Gullydeckel einfach so anheben,
oder stellt dies alleine bereits einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar?


Ein gefährlicher Eingriff wäre es, wenn der Gully ohne Deckel ungesichert verlassen wird.

In dem Moment, wo man selber daran rumfummelt, gefährdet man eher sich selber. Deshalb tragen Bauarbeiter ja auch eine Warnweste und sichern die Baustelle ab.

Verantwortlich ist u.U. die Kommune. Wenn der Gully jedoch normgerecht ist und fachgerecht eingebaut wurde, muss sie m.E. auch nicht haften. Dann ist selber schuld, wer dort seinen Schlüssel sucht.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Tod im Gully

Beitragvon Pointy » Mo 1. Dez 2008, 18:48

Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron