Urlaub mittels Kredit finanzieren?




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Urlaub mittels Kredit finanzieren?

Beitragvon tinaturner » Mi 28. Nov 2018, 13:55

Hallo!

Habe bis vor Kurzem nicht mal gewusst, dass es so genannte "Urlaubskredite" gibt. Das ändert natürlich alles! :)
Spare schon ewig für eine Peru-Rundreise und könnte mir mit solch einem Kredit nun meinen langersehnten Traum erfüllen.

Frage mich nur, ob es für Urlaubskredite gesonderte Konditionen gibt? Also beispielsweise andere Laufzeiten oder gar schlechtere Zinssätze.
Kennt sich wer aus?

Würde mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen!
Danke
tinaturner
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:05
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mi 28. Nov 2018, 13:55

Anzeige
 

Re: Urlaub mittels Kredit finanzieren?

Beitragvon maroni » Mi 28. Nov 2018, 16:09

Hallo!

Nein, für Urlaubskredite gibt es keine gesonderten Konditionen. Es handelt sich dabei um herkömmliche Ratenkredite, die lediglich Urlaubskredite genannt werden, um die richtige Zielgruppe an zu sprechen. Und wie man an dir sieht, scheint die Bezeichnung ja zu wirken, denn du konntest damit geködert werden. :zunge:

Da du schon lange für deinen Traumurlaub gespart hast, gehe ich mal davon aus, dass dir nicht mehr viel fehlt? Sollte ich recht behalten, dann informiere dich mal über Minikredite: https://minikredit.eu/
Die Beantragung ist hier deutlich einfacher, da ja eben nicht so hohe Summen genehmigt werden.

Generell würde ich dir aber empfehlen, einen unabhängigen Minikredit Vergleich zu nutzen, um den besten Anbieter zu finden. Solltest du die Auswahl dann einschränken können, würde ich mindestens zwei Anbieter anschreiben. Möglich, dass dir nämlich unterschiedliche Zinssätze angeboten werden.

Grüße
maroni
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub mittels Kredit finanzieren?

Beitragvon lisaguth » Do 29. Nov 2018, 13:22

Grüß dich, tinaturner!

Weiß nicht, ob hier ein Minikredit wirklich das Richtige wäre. Immerhin dient dies nur der Überbrückung weniger Wochen bis zum nächsten Gehaltseingang. Deshalb sind die Laufzeiten auch kürzer und im schlimmsten Fall erwischt du noch schlechte Zinsen. Obwohl ich den Vorschlag, gleich mehrere Anbieter anzuschreiben, gar nicht mal so schlecht finde! Musst nur darauf achten, dass beide auch wirklich eine unverbindliche Anfrage ermöglichen.

Wenn die Zeit drängt (auf Grund eines Buchungszeitraumes bspw.), dann würde ich einfach zu nem Expresskredit greifen: https://www.kredite.de/expresskredit
Laufzeiten sind hier länger, aber dennoch flexibel. ;)

Ciao Ciao
lisaguth
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:07
Geschlecht: weiblich



Ähnliche Beiträge

USA-Urlaub?
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Barnatra
Antworten: 1
Urlaub in Deutschland
Forum: Heimat & Fernweh
Autor: Vennesla
Antworten: 2

Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron