Nein. Heute morgen bei Punkt 6 vermutete man das Wetter, da es geschneit hat. Auf gut deutsch, man vermutet einen Pilotenfehler. So hörte sich das an. Tja, immer alles direkt auf den Piloten zu schieben ist ja anfangs immer die einfachste Variante.
n24.de hat geschrieben:Keine Hinweise auf die Unglücksursache Es gebe keine Hinweise auf die Unglücksursache, sagte die FBI-Agentin Laurie Bennett. Auch lägen keine Indizien vor, dass das Unglück durch einen Terrorakt verursacht worden sein könnte. Die Untersuchungen würden "einige Zeit dauern", sagte Chef-Ermittler Steve Chealander am Freitagmorgen (Ortszeit).
diese Meldung ist von heute, 19:07 Uhr
n24.de hat geschrieben: "Es gab plötzlich einen riesigen Knall, und das Haus wackelte." Dworak sagte, die Menschen in Clarence seien es zwar gewohnt, die nach Buffalo fliegenden Flugzeuge zu hören, aber dieses sei lauter gewesen als sonst üblich und habe auch merkwürdige Geräusche gemacht.
Hi, es gibt neun Tote ( ich glaube es waren über 130 Insassen ), mehrere Schwerverletzte welche noch in Lebendgefahr schweben und viele welche völlig unverletzt sind. Unglaublich wenn man bedenkt, daß die Boing in 3 Teile zerbrochen ist. Türkish airlines ist eine relativ junge Flotte, die Flugzeuge sind im Durchschnitt um die 5 Jahre alt.
Ich hatte heute einen Kunden aus NL zu Besuch. Dieser wurde während unserer Besprechung von einem Subunternehmer angerufen, welcher den Absturz live gesehen hat, da er gerade Montagearbeiten auf dem Flughafen ausführte. Schon erschreckend ...
Guten Morgen, die ganzen Umstände und Indizien sprechen wohl dafür, daß zu wenig Kerosin getankt worden ist.
- Der Flug war bis zum Absturz völlig unauffällig - Es gab keine SOS Funkmeldung oder ähnliches - Beide Triebwerke fielen gleichzeitig aus - Die Maschine ging nicht in Flammen auf, kein Funken, kein gar nichts
Die letzten Opfer wurden heute Nacht geborgen. Die Black Box wird ausgewertet.
In der Türkei hieß es in der ersten Stunde nach dem Absturz, daß es einen kleinen Zwischenfall gab. Angehörige wurden mit einer Sondermaschine nach Amsterdam geflogen.
- Die Maschine ging nicht in Flammen auf, kein Funken, kein gar nichts
Das ist aber kein schlüssiges Argument für leere Tanks, so weit ich weiß, sind die Kerosindämpfe sowieso gefährlicher, also selbst wenn die Tanks leer waren, hätten die Dämpfe explodieren können. Oder bin ich da falsch informiert?
Und ob die Triebwerke ausfielen, weiß man doch noch gar nicht? Es ist müßig zu spekulieren, sie werden es schon herausfinden.
In oben genanntem Link hieß es jedenfalls zunächst weiter unten im Text, die Piloten seien nicht vernehmungsfähig (weiter oben stand, dass sie tot seien) Das haben sie jetzt allerdings herausgelöscht.