Zwitter




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Zwitter

Beitragvon Choclate » Do 16. Jul 2009, 05:44

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Weder-M ... 05888.html

Als ich das gestern abend sah, mußte ich wieder an eine/n Praktikant/in von uns denken. Hat man (mittlerweile) ihn gesehen, dachte man das ist ein Junge. Wurde aber als Mädchen erzogen und operiert. Sie/ Er war nicht in der Lage vernünftig zu arbeiten, konnte sich nicht konzentrieren. Erst, als das Praktikum rum war, erfuhren wir was los ist. Anscheinend laufen auch Gerichtsverhandlungen wegen der Fehlentscheidungen der Ärzte.
Heute abend schreib ich mehr dazu, ich muß jetzt langsam los.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 16. Jul 2009, 05:44

Anzeige
 

Re: Zwitter

Beitragvon Vourdalak » Do 16. Jul 2009, 13:31

Ich habe nur ansatzweise deinen Link gelesen, da ich von der Person schon mal was in einer Reportage gesehen habe.
Zwitterkinder sollen keinem männlichen oder weiblichen Geschlecht mehr zugewiesen werden.
Zitat aus deinem Link.
Hm, ich wüsste nicht wie man als Elternteil reagieren sollte.
Als Mutter würde ich meinem Kind selbst die Entscheidung überlassen wollen. Mein Kind sollte selbstbestimmt leben können. Es geht ja nicht nur um das Aussehen, es geht ja auch darum, ob das Kind irgendwann mal einen Kinderwunsch hat und da sollte man nicht noch zusätzlich "reinpfuschen" und Dinge entfernen lassen, wird wahrscheinlich eh schon schwer genug werden.........
Aber dann hätte ich auch wieder Angst, dass mein Kind mir die Schuld für Hänseleien gibt.
Die Person in dem Link will mit "Hermaphrodit Müller" angesprochen werden anstatt als Frau Müller. So offensichtlich ( vielleicht noch auf Papier, einem Briefbogen ? ) zeugt doch schon von einem starken Selbstbewusstsein. Sich nicht verstecken, gespürt haben, welches "ICH" man eigentlich ist. Aber haben Kinder schon diese Persönlichkeit, auch wenn man sie von klein auf "trimmt" und stark macht ?
Es fängt doch schon an : Beispiel Sportunterricht : Jungs bilden eine Reihe und Mädels....wohin soll der Hermaphrodit ?
Klassenfahrt : Jungs getrennt von Mädchen in Schlafbereiche.....wohin ?
Es gibt zwar ein Wort für das was man ist, aber es wird nicht öffentlich genutzt.
Fängt schon an in vielen Foren : Anmeldedaten männlich oder weiblich ? In Schwulenforen hat man wenigstens oftmals noch "Transgender"
Ich wüsste also gar wirklich wie man handeln sollte als Elternteil. Da kämpft der Kopf gegen das Gefühl. Auch hier wieder : man muss gegen das Umfeld ankämpfen. Offener drüber reden, damit umgehen wäre sicher 1 Schritt.
Und warum es nicht ein Wort auf Papieren/Anträgen etc haben wie früher "Herr/Frau/Fräulein" ? Das Fräulein ersetzen....
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Zwitter

Beitragvon SinRaziel » Do 16. Jul 2009, 13:39

Ich kenne persönlich ein XY-Mädchen im Bekanntenkreis...

Ich wüsste also gar wirklich wie man handeln sollte als Elternteil. Da kämpft der Kopf gegen das Gefühl. Auch hier wieder : man muss gegen das Umfeld ankämpfen. Offener drüber reden, damit umgehen wäre sicher 1 Schritt.


Das wiederum fiel den Bekannten sehr schwer, alles was nicht "normal" ist wird ausgegrenzt. Die Bekannten sind verzogen und das Kind wächst als Mädchen heran...
Man kann den Menschen nichts beibringen. Man kann Ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
*Galileo Galilei*
SinRaziel
Nobody77
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:44
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Zwitter

Beitragvon Happy » Do 16. Jul 2009, 18:18

Man kann ja meinetwegen einen Hermaphrodit als Junge / Mädchen erziehen, ohne direkt was abzuschnipseln oder umzuoperieren, bis das Kind groß genug ist, selbst zu entscheiden, was mit ihm passiert.
Dann nimmt man halt keine rosa oder blaue Einrichtung fürs Kinderzimmer, sondern eine grüne... So ein großer Unterschied ist zwischen Junge und Mädchen auch nicht! Der einzige Unterschied wird gemacht, wenn es in die Umkleidekabine soll, und dann guckt sicher kein anderes Kind auf die Geschlechtsteile...

Ich habe diesen Beitrag auch gesehen, und diese "Ummodelung" scheint wahnsinnig schmerzhaft zu sein. Das arme Kind ist traumatisiert, bis an sein Lebensende. Kann man ihm das nicht ersparen?
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Zwitter

Beitragvon Choclate » Do 16. Jul 2009, 21:53

Naabend :ciao:
Ich denke auch, man sollte keines der Kinder operieren nach Mann oder Frau. Das war auch bei unserer/m Praktikant/in der Fall. Erst, wenn derjenige alt genug ist selber zu entscheiden wie er/sie denkt und fühlt sollte man das Ganze durchziehen. Aber, weil auf dem Papier ein Geschlecht stehen muß, wird dann auch gleich in die entsprechende Richtung operiert von den Ärzten. Irgendwo ist das ja dann Verstümmelung.
Wenn ich richtig gehört hab, sollen pro Jahr 100-120 solcher Kinder in Deutschland auf die Welt kommen.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron